eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 13:32 Uhr
28.06.2017
Polizeibericht

Rettungshubschrauber nach Unfall im Einsatz

Bei einem Verkehrsunfall gestern gegen 18.15 Uhr in Nordthüringen kamen Polizei, Rettungshubschrauber und Feuerwehr zum Einsatz...


Drei 17-Jährige waren in Breitenbach, im Landkreis Eichsfeld, mit ihren Leichtkrafträdern auf der Worbiser Straße in Richtung Leinefelde unterwegs.

Anzeige symplr
Einer der Jugendlichen fuhr in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn, vermutlich um einen vor ihm fahrenden Lkw zu überholen. Dabei kollidierte er mit dem entgegenkommenden Pkw einer 58-Jährigen. Der Jugendliche wurde durch den Aufprall schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Der zweite Kradfahrer stürzte bei dem Versuch die Kollision zu verhindern. Er zog sich schwere Verletzungen zu und musste ebenfalls ins Krankenhaus. Der dritte Jugendliche wurde bei dem Unfall durch umherfliegende Trümmerteile am Bein leicht verletzt.

Die Straße musste für anderthalb Stunden gesperrt werden. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 25 000 Euro. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr