nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mo, 15:18 Uhr
17.07.2017
Grenzen überschritten

Schmierereien auf Radweg

Der Radweg in Sondershausen ist am vergangenen Wochenende mit nazistischen Symbolen beschmiert worden...


Für den Hauptamtsleiter der Stadtverwaltung Sondershausen, Stefan Schard, sind damit nicht nur Geschmacksgrenzen deutlich überschritten worden. Derartigen Verfehlungen wird hier nicht tatenlos zugesehen. Straftrechtlich handelt es sich dabei um „Sachbeschädigungen“ bzw. um das „Verwenden verfassungsfeindlicher Symbole“.

Die Stadtverwaltung wird bei derartigen Handlungen Strafanzeige stellen und auch Schadensersatzansprüche für die Beseitigung geltend machen. Hinweise, die zur Identifizierung der Handelnden führen, nimmt in erster Linie die Polizei entgegen.
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.