eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:56 Uhr
18.07.2017
Mal was anderes:

Hofküche Sondershausen wird Pop-up Restaurant

Seit geraumer Zeit köchelt ja in Sondershausen und Umgebung bereits das Gerücht, dass die Hofküche im Sondershäuser Schloss ihre Pforten schließen würde. Und da ja an jedem Gerücht ein Körnchen Wahrheit ist, gibt es hier eine Art von Auflösung...


Ab 1. August diesen Jahres wird die Hofküche ihre geschäftlichen Aktivitäten im Restaurant als sogenanntes Pop-up Restaurant führen. Das bedeutet nichts anderes als das die regelmäßigen Öffnungszeiten wegfallen und ein Bedarfsbetrieb umgesetzt wird.

Anzeige symplr
Es wird dazu in Kürze auf der Internetseite www.hofkueche-sondershausen.de einen Kalender geben, in dem der interessierte Gast oder Kunde entsprechend sehen kann, wann ein kulinarischer Besuch möglich ist. Im Regelfall wird das an Tagen sein, an denen wir sowieso größere gastronomische Aufträge abwickeln und daher mit unseren Kapazitäten das Restaurant bespielen. Ziel ist es die entsprechende Reservierung weitestgehend zu automatisieren und anwenderfreundlich zu gestalten.

Der Hintergrund dieser Maßnahme ist einfach die mehr als positive Entwicklung in den Geschäftsbereichen Catering und Eventbewirtschaftung. Hier sind wir mit unseren Ressourcen an der Kapazitätsgrenze angelangt und müssen sowohl terminlich als auch personell andere Prioritäten setzen um das Pensum bewältigen zu können. Das á la carte Geschäft ist dagegen, auch saisonal bedingt, immer sehr volatil und daher betriebswirtschaftlich nicht immer zielführend. Und da unser Qualitätsanspruch sehr hoch ist, möchten wir einfach unsere Cateringaktivitäten noch umfangreicher und besser fokussieren.

Die gute Nachricht ist, es wird, wenn auch unregelmäßig, weiterhin ausreichend Restaurant-Öffnungszeiten geben. Ob Ostern, Weihnachten, Pfingsten oder was es auch sonst immer für Feiertage übers Jahr gibt, wir werden für Sie da sein. Oder wie schon gesagt, einfach in den oben genannten Kalender schauen und Termine buchen. Noch eine gute Nachricht, alle Besitzer von Gutscheinen der Hofküche müssen sich jetzt keine Sorgen machen, diese bleiben selbstverständlich gültig und können zu jeder von uns angebotenen gastronomischen Dienstleistung eingelöst werden.

Wir sind sicher, auch in Zukunft die erste Adresse für gepflegte Gastlichkeit, Feiern, Catering und Eventgastronomie in Sondershausen zu sein und freuen uns wie immer sehr herzlich über Ihren geschätzten Besuch.
Tobias Schneegans, Thomas Schönfeld
und das ganze Team der Hofküche Sondershausen
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr