eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:08 Uhr
28.07.2017
Das Wetter - am Wochenende

Heiter, teils wolkig und einzelne Schauer.

Heute Mittag und am Nachmittag ist es heiter bis wolkig und überwiegend trocken. Einzelne kurze Schauer sind nicht ausgeschlossen. Die Tageshöchsttemperaturen liegen bei mäßigem Westwind zwischen 21 und 23, im Bergland zwischen 17 und 22 Grad...

Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann) Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann)

In der Nacht zum Sonnabend zeigen sich zunächst nur wenige Wolken am Himmel. Im Nachtverlauf schließt sich die Wolkendecke von Westen her, es bleibt jedoch durchweg trocken. Die Temperaturen gehen auf Werte zwischen 15 und 12, im Bergland bis 10 Grad zurück. Der Wind weht nur schwach aus Südwest.

Anzeige symplr
Am Sonnabend ist der Himmel anfangs stark bewölkt. Erst am Nachmittag lockert die Bewölkung auf. Einzelne Schauer sind aber wahrscheinlich. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest und die Temperatur steigt auf 23 bis 25, im Bergland auf 18 bis 23 Grad. In der Nacht zum Sonntag überwiegt starke Bewölkung. Regen fällt aber nicht. Bei Tiefsttemperaturen zwischen 16 und 14 Grad weht der Wind schwach aus südlichen Richtungen.

Am Sonntag scheint trotz einiger Wolkenfelder verbreitet die Sonne. Am Nachmittag werden die Wolken dichter und es treten teils kräftige Schauer und Gewitter auf. Es wird mit 26 bis 30, im Bergland 20 bis 26 Grad hochsommerlich warm. Dazu weht schwacher Wind aus Süd bis Südwest. In der Nacht zum Montag lassen die Schauer und Gewitter rasch nach und die Wolken lockern gebietsweise auf. Die Temperaturen sinken auf Werte zwischen 17 und 15, im Bergland bis 13 Grad und der Wind weht nur sehr schwach aus Südwest.

Am Montag weht mäßiger Südwestwind weiterhin recht warme Luft aus Südwesten in die Region. Bei lockerer Bewölkung, mit einzelnen Schauern und Gewittern in den Nachmittagsstunden, liegen die Höchsttemperaturen zwischen 25 und 30, im Bergland zwischen 17 und 24 Grad. In der Nacht zum Dienstag nimmt die Bewölkung allmählich zu und besonders in der zweiten Nachthälfte muss mit einzelnen Schauern und örtlichen Gewittern gerechnet werden. Die Temperaturen sinken auf Werte zwischen 18 und 15, im Bergland bis 12 Grad. Abseits der Gewitter weht nur sehr schwacher Wind.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr