eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 14:33 Uhr
28.07.2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Danksagung an die Einsatzkräfte

Der durch das Tief „Alfred“ verursachte anhaltende Dauerregen bis zur Wochenmitte verursachte im Kyffhäuserkreis ein Ansteigen der Pegelstände, so dass an allen betroffenen Gewässern die vorab festgelegte Meldestufe überschritten wurde. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt...

Lediglich am Pegel Oldisleben wurde die Alarmstufe 1 erreicht.

Auch wenn der Kyffhäuserkreis im Vergleich zur Harzregion glimpflich davon kam, waren zwischen dem 24. und 26. Juli 2017 auf Grund des starken Dauerregens über sechzig Einsätze zu verzeichnen, die durch die freiwilligen Feuerwehren, das Technische Hilfswerk und das Deutsche Rote Kreuz bewältigt werden mussten. Diese Einsätze bezogen sich im Wesentlichen auf überflutete Straßen, vollgelaufene Keller, Wassereinbrüche in Gebäuden und die Sicherung von Dämmen. Einsturzgefährdete Gebäude und Sturmschäden wurden durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte gesichert bzw. beseitigt.



„Ganz herzlich möchten wir uns bei allen Einsatzkräften im Kyffhäuserkreis für ihre tatkräftige Hilfe und ihren selbstlosen Einsatz in den letzten Tagen bedanken. Wir haben wieder gesehen: auf die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr, des THW und des DRK können wir uns verlassen.“


Antje Hochwind Landrätin
Raimund Scheja 1. Kreisbeigeordneter
Dr. Heinz-Ulrich Thiele Leiter Stab
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr