eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 19:31 Uhr
13.08.2017
Meldungen vom Sport

Patrick mit Hattrick beim 24. Kegelfest in Roßleben

Am Samstag begann das 24.Kegelfest nach der Eröffnung durch den Vereinsvorsitzenden Uwe Lewinski, traditionell mit dem Team- Cup. Wie es lief, erfahren Sie hier...

Bei diesem Wettbewerb werden die Mannschaften per Los zusammengestellt. Vielleicht war es die Lockerheit mit der man zu Werke ging, denn von Beginn an wurde auf hohem Niveau gespielt.

Alles überragend war Patrick Lewinski, mit 468 Holz! Mit Michele Schaube (404), Knut Herzau (416) und Ralf Schröder (455) gewann er auch den Team- Cup 2017.
Nach der Siegerehrung gab es eine Mittagspause, in der man sich mit Leckerem vom Grill stärkte.

Im Anschluss gab es die Vereinsmeisterschaft mit den besten Acht des Team- Cup.
Das spannende und hochkarätige Finale zwischen Patrick Lewinski und Steffen Bertram war lange offen, bis der Titelverteidiger mit einer „9“ im vorletzten Wurf den Kampf zu seinen Gunsten entscheiden konnte und so den Hattrick klarmachte.
Abend fanden sich Mitglieder und Freunde des Kegelvereins im Festzelt ein und DJ Olaf sorgte für Stimmung und Unterhaltung.

Patrick mit Hattrick beim 24. Kegelfest in Roßleben (Foto: Knut Herzau)
Patrick mit Hattrick beim 24. Kegelfest in Roßleben (Foto: Knut Herzau)

1. Foto Sieger Team- Cup Team 2 (K. Herzau – Pa. Lewinski – R. Schröder es fehlt M. Schaube)
2. Foto Vereinsmeister 2017: Patrick Lewinski


Am Sonntag gab es die Jahreshauptversammlung mit der Wahl des neuen Vorstandes. Im Ergebnis bleibt Uwe Lewinski 1.Vorsitzender, seine Stellvertreter sind Jörg Hinsdorf und Jürgen Klose, der auch der Kassenwart des Vereins ist. Gleichzeitig wurden die Mitglieder des erweiterten Vorstandes gewählt.

Uwe Lewinski bedankte sich in seinem Schlusswort für das Vertrauen der Vereinsmitglieder und bei den Freunden und Helfern, die zum Gelingen dieses Kegelfestes beigetragen haben.

Endstand Team- Cup:

1. Team 2 - 1743 Hz. Pa. Lewinski 468
2. Team 4 - 1718 Hz. St. Bertram 465
3. Team 1 - 1650 Hz. I. Semmling 435
4. Team 3 - 1641 Hz. Cl. Lewinski 451

Text und Fotos: Knut Herzau
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr