nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Di, 22:25 Uhr
22.08.2017
Aus dem Vereinsleben

Podiumsgespräch Direktkandidaten der SPD,CDU, FDP und Linken

Am 17.August 2017 stellten sich in Niederorschel, die Direktkandidaten der SPD - Steffen Claudius Lemme, CDU - Herr Grund, Linke - Kersten Steinke und FDP - Ronald Krügel, den Fragen der anwesenden Mit des VdK Nordthüringens. Dazu erreicht kn diese Meldung…

Podiumsgespräch mit Direktkandidaten der SPD,CDU, FDP und Linken (Foto: VdK Nordthüringen)
Das Thema war: "Wie kann die soziale Spaltung gestoppt werden".Von den anwesenden Mitglieder des VdK wurden Fragen zur Rente, Armut, speziell zu Kinderarmut und Pflege gestellt. Dazu legten die Vertreter der einzelnen Parteien ihre Vorstellungen dar.Eine der Hauptforderungen ist - Gesundheit muß bezahlbar bleiben, Bildung muß für alle gleich sein und bei der Rente sollte die Angleichung kommen.

VdK
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.