nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mi, 10:31 Uhr
23.08.2017
Aus dem Vereinsleben

Gesprächsrunde mit Bundestagsabgeordneten

Wie jedes Jahr im Sommer finden unsere Mitgliederversammlungen in der Karpfenklause statt. So die Meldung des VdK Artern, die kn erreichte...

Unter der Überdachung überstanden wir auch den Regen trocken und die Roster wurden auch nicht nass. Für diesmal hatten wir uns als Gäste, Kersten Steinke von den Linken und Steffen Claudius Lemme - SPD, eingeladen.

Die Mitglieder konnten ihre Fragen in Bezug auf - Pflegereform, Barrierefreiheit, Rente und Kinderarmut, an die Bundestagskandidaten stellen. Kerstin Steinke bezog sich auf die Anteilnahme von Behinderten am gesellschaftlichen und kulturellen Leben. Steffen Claudius Lemme sprach über Tarifhoheit, Stärkung der Gewerkschaften und soziale Gerechtigkeit.

Gesprächsrunde mit Bundestagsabgeordneten (Foto: Vdk Artern)
Nach dem offiziellen Teil freuten sich schon alle auf die leckeren Rostbratwürste, auf die selbstgemachten Gurken und auf angenehme Gespräche in der Runde.
Bedanken möchte wir uns bei unseren Gäste, Kersten Steinke und Steffen Claudius Lemme, für die Zeit, die sie sich für uns genommen haben.

Dank gilt auch dem Betreiber der "Karpfenklause".

VdK Artern
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.