eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 19:46 Uhr
12.09.2017
Kulturszene aktuell

Jungfernfahrt zum Haus der Kunst

Das 1. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters Sondershausen im Haus der Kunst am vergangenen Samstag hat nicht nur die Konzertsaison eröffnet – es war auch der Startschuss für drei neue Konzertbus-Linien...

Aus Roßleben, Greußen und Mühlhausen können sich Konzertbesucher bequem und kostengünstig zu den Sinfoniekonzerten des Loh-Orchesters chauffieren lassen.

Mit einem Glas Sekt wurden die ersten Gäste der Jungfernfahrt am Haus der Kunst begrüßt. Christa Augner und Christel Kosmale waren mit dem Bus aus Greußen gekommen. Und sie waren begeistert: Seit Jahren hatten sie keine Konzerte mehr besucht, das neue Angebot machte es ihnen wieder möglich.

Jungfernfahrt zum Haus der Kunst (Foto: Birgit Susemihl) Jungfernfahrt zum Haus der Kunst (Foto: Birgit Susemihl)

Christa Augner und Christel Kosmale wurden von Harald Wenderoth von Greußen nach Sondershausen ins Haus der Kunst gebracht; Foto: Birgit Susemihl

Das nächste Mal fahren die Busse zum 2. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters am 14. Oktober ins Sondershäuser Haus der Kunst. Auf dem Programm stehen dann Werke von Wolfgang Amadeus Mozart und Richard Strauss.

Die Konzertbusse fahren wie folgt:
Der Bus aus Mühlhausen startet um 16.15 Uhr am Busbahnhof in Mühlhausen. Weitere Haltestellen sind der Busbahnhof in Schlotheim um 16.55 Uhr und die Kirche in Ebeleben um 17.05 Uhr. Um 17.30 Uhr kommen die Gäste im Loh in Sondershausen an – eine halbe Stunde vor Beginn des Konzerts.

Der Greußener Bus fährt um 17 Uhr am Markt in Greußen los und erreicht das Haus der Kunst ebenfalls um 17:30 Uhr.

Der Bus aus Roßleben über Wiehe, Artern und Bad Frankenhausen fährt folgende Haltestellen an:
15.20 Uhr Roßleben, Haltestelle Schulplatz
15.55 Uhr Wiehe, Markt
16.10 Uhr Reinsdorf, Haltestelle An der Hauptstraße, Richtung Artern
16.25 Uhr Artern, Busbahnhof
16.30 Uhr Ringleben, Bushaltestelle
16.35 Uhr Esperstedt, Bushaltestelle
16.45 Uhr Bad Frankenhausen, Unterkirche
16.50 Uhr Bad Frankenhausen, Reha-Klinik
17.30 Uhr Sondershausen, Im Loh

Die Rückfahrt der drei Busse erfolgt jeweils in umgekehrter Reihenfolge im Anschluss an das Konzert. Der Einzelfahrpreis für die Hin- und Rückfahrt beträgt abhängig von der Strecke zwischen acht und 16 Euro.

Karten für Konzert und Bus gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52), in der Touristinformation Sondershausen (Tel. 0 36 32/78 81 11) und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr