eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 10:30 Uhr
22.09.2017
Neues aus Sondershausen

Besuch aus Pecquencourt

Bereits am 19. September besuchte das Ehepaar Michel und Brigitte Gwosdz aus der französischen Partnerstadt Sondershausens Pecquencourt die Musik- und Bergstadt. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung Sondershausen...

Seit vielen Jahren besucht Michel Gwosdz einmal jährlich die Partnerstadt im Norden Thüringens, nicht nur um Grüße aus Frankreich zu überbringen, sondern eben auch, um den Kontakt der beiden Städte intensiv zu pflegen.

Sondershausens Bürgermeister Joachim Kreyer bezeichnete Michel Gwosdz als einen Anker der Partnerschaft, da er als ehemaliges Ratsmitglied seiner Heimatstadt in den zurückliegenden Jahren regelmäßig die Delegationen aus den Partnerstädten Sondershausen und Pecquencourt bei ihren gegenseitigen Besuchen als Übersetzer und Organisator intensiv begleitete.

Nach einem Besuch bei Joachim Kreyer gab es am Abend noch ein kleines Zusammentreffen mit Sondershäusern, bei dem die guten Wünsche und Grüße aus Sondershausen ihm mit auf den Heimweg gegeben wurden.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr