eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 05:37 Uhr
17.10.2017
Meldung vom Sport

MTV Greußen holt sich den dritten Sieg in Serie

Die Tischtennisspieler des MTV Greußen konnten in der Verbandsliga West ihre kleine Erfolgsserie ausbauen und holten sich den dritten Sieg nacheinander. Wie es lief, erfahren Sie hier...

Gegen die Gäste vom TSV Mengersgereuth-Hämmern war es aber bis zum Schluss ein hartes Stück Arbeit. Nach den Auftaktdoppeln lagen die Greußener mit 1:2 im Hintertreffen. Kallenberg/Löser (3:0) gewannen zwar klar aber Büchner/Wacker (0:3) verloren ebenso deutlich. Im dritten Doppel hatten Schütze/Konschak (1:3) in den entscheidenden Momenten das Glück nicht auf ihrer Seite.

Anzeige symplr
Die ersten Einzelpunkte wurden anschließend geteilt. Hannes Büchner (3:0) konnte sich am Ende der Sätze auf sein Spiel verlassen. Martin Kallenberg (0:3) schaffte es gegen den starken Spitzenspieler der Gäste nur im zweiten Durchgang Paroli zu bieten. Der MTV legte danach einen Zwischenspurt ein und holte sich mit drei Siegen am Stück erstmals die Führung. Jörg Löser sowie Mario Schütze blieben dabei ohne Satzverlust und überzeugten wieder mit ihren „Noppenkünsten“. René Konschak schwächelte nur kurzzeitig im zweiten Satz, gewann am Ende aber souverän. Die Südthüringer Gäste konnten mit einem Sieg über Ersatzmann Torsten Wacker (0:3) aber sofort wieder den Anschluss herstellen.

Mit dem 5:4 lag der Vorteil zu Beginn der zweiten Einzelrunde auf Seiten des MTV. Dieser wurde dann auch verteidigt und sogar ausgebaut. Büchner musste sich zwar im Duell der Spitzenspieler in vier knappen Durchgängen geschlagen geben aber Kallenberg und Löser gaben keinen Satz ab und bauten die Führung aus. Im ersten 5-Satzspiel des Tages behielt dann Mario Schütze die Oberhand und erhöhte sogar auf insgesamt 8:5. Wer jetzt von einer Vorentscheidung sprach, musste sich eines Besseren belehren lassen. Im unteren Paarkreuz fanden Konschak und Wacker nicht ins Spiel. Beide Einzel gingen an die Gäste und die Entscheidung musste also im Abschlussdoppel fallen. Der MTV hatte zwar ein Unentschieden schon sicher, wollte aber unbedingt beide Punkte in Greußen behalten. In einem Spiel das hin und her wogte, hatten am Ende Martin Kallenberg und Jörg Löser das bessere Ende auf ihrer Seite.

Durch den knappen 9:7 Heimerfolg behält der MTV Greußen knapp aber nicht unverdient beide Punkte in der Salamistadt und kann mit dem dritten Sieg in Serie auf erfolgreiche Wochen zurückblicken. Der Abstand zu den Abstiegsrängen ist momentan komfortabel aber längst noch keine Garantie auf den Klassenerhalt. Konzentration und Einsatzbereitschaft sollte also auch in den nächsten Spielen hoch gehalten werden.

René Konschak
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr