eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 12:55 Uhr
21.10.2017
Das Wetter - am Wochenende

Starke Bewölkung, gelegentliche Schauer

Heute Mittag zeigt sich der Himmel meist wolkig bis stark bewölkt. Während es zunächst trocken bleibt, setzt von Westen her allmählich Regen ein, der sich langsam ostwärts ausbreitet. Bei Höchstwerten zwischen 14 und 17, im Bergland zwischen 10 und 14 Grad weht der Süd- bis Südwestwind schwach bis mäßig...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

In der Nacht zum Sonntag zieht der Regen allmählich ostwärts ab. Nachfolgend lockert die Bewölkung in weiten Teilen des Freistaates auf. Die Tiefsttemperatur liegt zwischen 10 und 8, im Bergland zwischen 8 und 5 Grad. Der Südwestwind weht schwach bis mäßig.

Anzeige symplr
Am Sonntag weitet sich starke Bewölkung von West nach Ost aus. Dabei sind vor allem am Abend ein paar Regentropfen denkbar. Die Temperatur steigt auf 11 bis 14, im Bergland auf 6 bis 11 Grad. Dabei frischt der mäßige Südwestwind auf. Vereinzelt treten dann Windböen, im Thüringer Wald auch stürmische Böen auf. In der Nacht zum Montag ist der Himmel überwiegend stark bewölkt und zeitweise regnet es leicht. Bei schwachem bis mäßigem Südwestwind geht die Temperatur auf 8 bis 6, im Bergland auf 6 bis 3 Grad zurück.

Am Montag überwiegt starke Bewölkung mit zeitweise leichtem Regen. Dabei erreicht die Temperatur Höchstwerte zwischen 12 und 14, im Bergland zwischen 8 und 12 Grad. Der Südwestwind weht mäßig bis frisch. In der Nacht zum Dienstag fällt bei starker Bewölkung zeitweise leichter Regen. Bei mäßigem Südwestwind geht die Temperatur auf 9 bis 7, im Bergland auf 6 bis 2 Grad zurück.

Am Dienstag wird es über weite Strecken wolkenverhangen sein. Auflockerungen mit etwas Sonnenschein sind am Nachmittag örtlich gering wahrscheinlich. Die Temperatur steigt nur noch auf 8 bis 10, im Bergland auf 5 bis 7 Grad. Es weht schwacher Wind aus Nordost. In der Nacht zum Mittwoch ist es bedeckt, stellenweise neblig. Niederschlag wird nicht erwartet. Die Temperatur wird auf ein Minimum zwischen 4 und 2, im Bergland zwischen 2 und 0 Grad absinken. Es wird leichter Frost in Bodennähe auftreten. Der Wind aus Ost weht schwach.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr