eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 10:29 Uhr
06.11.2017
16. Auflage

Einen ganzen Tag lang schwimmen

Vom Mittwoch bis zum Donnerstag dieser Woche findet zum 16. Mal das jährlich wiederkehrende 24-Stunden-Schwimmen in der Schwimmhalle der Karl-Günther-Kaserne statt...


Auch in diesem Jahr können bereits gemeldete Vereine, Schulen und Institutionen aus Sondershausen und Umland am Mittwoch wieder von 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr am Schwimmen teilnehmen.

Anzeige symplr
In den Nachtstunden wird das Feldwebel-/ Unteroffizieranwärter-Bataillon 1 mit seinen Lehrgangsteilnehmerinnen und Lehrgangsteilnehmern sowie natürlich den Stammsoldatinnen und Stammsoldaten schwimmen.

Weitere Unterstützung kommt von unterschiedlichen Schwimmstaffeln des Versorgungsbataillon 131 und des Panzerbataillon 393 aus Bad Frankenhausen sowie durch weiterer Schwimmstaffeln ortsansässiger Einheiten wie der Logistischen Steuerstelle 4, dem Sanitätsversorgungszentrum Sondershausen und der Sanitätsstaffel Einsatz aus Frankenberg.

Bis Donnerstag um 09.00 Uhr gilt es, die Leistung vom Vorjahr (immerhin fast 50.000 Bahnen) zu erreichen oder gar noch mehr zu schwimmen. Ziel ist es, eine möglichst hohe Anzahl an Bahnen zu erreichen, um einen weitestgehend hohen Spendenertrag zu erzielen. Die Anzahl der geschwommenen Bahnen wird in einen Spendenbetrag umgerechnet und dadurch erhöht sich mit jeder weiteren geschwommenen Bahn der Gesamterlös für einen guten Zweck.

Finanzieller Unterstützer der Veranstaltung ist das Mercedes-Benz-Autohaus Peter, das wieder als Förderer gewonnen werden konnte. Die Einnahmen kommen diesem Jahr einem jungen Menschen zugute, welcher die Diagnose Muskeldystrophie Duchenne erhalten hat.

Durch diese Krankheit wird sämtliches Muskelgewebe in Bindegewebe umgewandelt, was es dem Kind derzeit bereits unmöglich macht, sich selbstständig zu fortzubewegen und wegen der gegenwärtigen Unheilbarkeit in einem Versagen der Lunge und oder des Herzens enden wird.

Eine Anmeldung ist bis spätestens 7. November - 16:30 Uhr möglich.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr