eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 00:43 Uhr
20.11.2017
Neues aus Bad Frankenhausen

„Die Blumen von gestern“

Zur Aufführung von „Die Blumen von gestern“ (D/AT/F 2017) TRAGIKOMÖDIE / ROMANZE im StuKi 76 / Panorama Museum wie gewohnt der Tipp von Fred Böhme...

Der Regisseur Chris Kraus hat mit Filmen wie „4 Minuten“ und „Poll“ bereits einige Aufmerksamkeit im deutschen Film erzielen können. In „Die Blumen von gestern“ (D/AT/F 2017) wagt er sich an einen schwierigen Stoff, der nicht zuletzt durch die Leistungen seiner beiden Hauptdarsteller Lars Eidinger und Adèle Haenel dem Film ein besonderes Gewicht verleihen. Zu erleben ist dieser sehenswerte Film nicht nur während der Schulkinowoche von VISION KINO sondern auch in einer öffentlichen Aufführung des StuKi 76 / Panorama Museum am Freitag, dem 24. November, 20:00 Uhr
Aus dem Programm der Schulkinowoche
Die Blumen von gestern (D/AT/F 2017) TRAGIKOMÖDIE / ROMANZE

„Die Blumen von gestern“ (Foto: Pfiffl Medien) „Die Blumen von gestern“ (Foto: Pfiffl Medien)

Rechteinhaber: Piffl Medien


am Freitag, dem 24. November, 20:00 Uhr im StuKi 76 / Panorama Museum

Regie/Buch: Chris Kraus
Darsteller: Lars Eidinger, Adèle Haenel, Jan Josef Liefers, Hanah Herzsprung u.a.
FSK: 12; L.: 126 min
Seine gestresste Frau Hannah sagt ihm, er solle aufhören zu jammern und das Leben nehmen, wie es kommt – aber für Totila Blumen kommt es halt oft sehr dick. Totila erforscht den Holocaust, versteht absolut keinen Spaß und ist gerade sauer, weil seine Kollegen das Erbe des von ihm verehrten Professor Orkus besudeln werden, wenn sie ihren Plan durchziehen, einen Kongress über Auschwitz in ein werbefinanziertes Medien-Event zu verwandeln.

Anzeige symplr
Den Rest bekommt Totila durch eine französische Studentin, die ihm als Praktikantin assistieren soll: Zazie ist nervig, devot und schläft mit Totilas Vorgesetztem Balthasar „Balti“ Thomas. Deswegen hält Totila erst mal herzlich wenig von seiner neuen Gehilfin – bis sich die beiden, die jeweils familiäre Verbindungen zum Holocaust haben, irgendwann näherkommen…
Frontal und ohne falsche Rücksichten, dafür mit viel zuweilen tiefschwarzem Humor nimmt sich der Regisseur Chris Kraus das heikle Thema Holocaust und Vergangenheitsbewältigung vor. Dabei gelingen ihm viele denkwürdige und vielschichtige Szenen, die durch die zwei Schauspielnaturgewalten Lars Eidinger und Adèle Haenel immer wieder eine beeindruckende Kraft und Intensität bekommen… Filmstarts.de

Mit Shuttleservice! Abfahrt ab REHA-Klinik 19:30 Uhr. Interessenten melden bitte ihren Bedarf unter der 03466-32620 an bzw. REHA-Patienten tragen sich bitte in die Liste im Patientenordner ein!

Trailer: http://www.die-blumen-von-gestern.de/
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr