eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 19:54 Uhr
15.11.2017
Meldung aus dem Landratsamt

Ermittlungen laufen noch

Am Vormittag informierte das Landratsamt Kyffhäuserkreis in einer kleinen Pressekonferenz über die letzten Vorfälle in Sondershausen...

Nach mehreren Vorfällen (drei), zuletzt am Samstag gegen 19:45 am Wippertor laufen durch die Polizei die Ermittlung. Warum es zu diesen Auseinandersetzungen zwischen Armeniern und Afghanen kam, konnte noch nicht ermittelt werden.

Die namentliche Erfassung ergab, dass die beteiligten Personen alles bereits anerkannte Flüchtlinge sind.
Das Landratsamt hat alle erfassten Personen zu Gesprächen ins Landratsamt beordert. Hier wurde ihnen klar gemacht, so Pressesprecher Dr. Heinz-Ulrich Thiele, dass in Deutschland Meinungsverschiedenheiten nicht vor der Straße mit Kämpfen ausgetragen werden. Es wurde an alle Beteiligten eine ausländerrechtliche Verwarnung ausgesprochen, die in die Unterlagen kommen.

Mehr können wir aus rechtlichen Gründen nicht tun. Solange keine Strafen größer als 1,5 Jahre augesprochen werden, kann von Abschiebung und ähnlichen Maßnahmen keine Rede sein.

Noch heute wurde aber eine Person in den Ostteil des Kreises verlegt, um so wenigstens eine räumliche Trennung zu erreichen.

Wann die Polizei ihre Ermittlungen abgeschlossen hat, ist noch nicht bekannt.
Autor: khh

Kommentare
tannhäuser
15.11.2017, 20.55 Uhr
So so...
...in den Ostteil verlegt und das Problem ist weg aus Sondershausen.

Platz geschaffen für die nächsten Einzelfälle, die aus irgendeinem anderen Teil des Landes zu uns verlegt werden?

Hilflosigkeit plus Unfähigkeit sind Versagen und Kapitulation!
gebmeinensenfdazu
16.11.2017, 07.54 Uhr
ich sage nur...
"Wir schaffen das"
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr