eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 14:51 Uhr
19.11.2017
Tischtennis aktuell

Schwer erkämpftes Ergebnis

Zum Spiel TTC 1952 Weimar gegen TTC Oberbösa hatten die Oberbösaer einige Mühen, ein achtbares Ergebnis zu erzielen. Ob es gelang hat kn erfahren...

Der TTC Oberbösa gastierte am Wochenende beim Tabellennachbarn TTC Weimar und wollte endlich einmal Punkte bei einem Auswärtsspiel ergattern.
Dieses Spiel war nichts für schwache Nerven. Die zahlreich mitgereisten Anhänger des TTC sollten ein kurioses Spiel miterleben dürfen.

In den ersten drei Doppelbegegnungen konnte nur das Doppel M. Gaßmann/D. Opitz für Oberbösa punkten. Im ersten Einzel musste der Weimarer Bernd Weiher verletzungsbedingt gegen David Opitz aufgeben.
Manuel Gaßmann kämpfte über fünf Sätze und gewann sein Spiel letztendlich knapp gegen Uwe Kalkofe.

Gegen Kuno Kramer und Henning Gerstenhauer fanden weder Eric Garthoff noch Bert Bilke wirklich ins Spiel und verloren jeweils.
Christian Funke hatte nur im ersten Satz Probleme gegen Tino Müller, den Rest der Partie löste er souverän.

Anschließend musste Florian Bochmann seinem Gegenüber zum Sieg gratulieren.
Mit 4:5 lag der TTC zur Hälfte des Spiels im Hintertreffen.
Bernd Weiher konnte auch in seinem zweiten Spiel verletzungsbedingt nicht antreten, sodass Manuel Gaßmann kampflos dieses Spiel gewann.

Im Spiel gegen den Spitzenspieler der Weimarer mühte sich David Opitz in bekannter Manier, doch am Ende reichte dies nicht zum Sieg.
1:1 stand es nach Sätzen im Spiel von Bert Bilke gegen Kuno Kramer, als im dritten Satz ein Angriffsball von Bilke versehentlich das Auge von Kramer traf. Kramer musste das Spiel aufgeben um sich im Krankenhaus behandeln zu lassen. Im Spiel von Eric Garthoff gegen Henning Gerstenhauer fehlte dem Oberbösaer zum Spielende hin ein wenig das Glück, denn im Entscheidungssatz verlor er mit 13:11.

Ebenfalls zwei Sätze waren im Spiel von Florian Bochmann absolviert, als er bei einem Ausfallschritt umknickte und verletzungsbedingt aufgeben musste. Auch Florian musste auf seiner Heimfahrt einen Umweg über die Notaufnahme machen.
Auf diesem Weg allen Verletzten eine baldige Genesung.

Die Mannschaft aus Weimar hatte somit das Unentschieden bereits sicher, denn sie lagen mit 8:6 in Front.
Der TTC musste weiter kämpfen um nicht mit lehren Händen aus Weimar nach Hause zu fahren. Christian Funke errang, unter den Anfeuerungen der Mitgereisten, einen klaren 3:0 Sieg gegen Pascal Schuhmann.
Dies brachte die Oberbösaer in das Entscheidungsdoppel, welches Manuel Gaßmann und David Opitz ebenfalls für sich entscheiden konnten.
Am Ende stand ein schwer erkämpftes 8:8 zu Buche.
TTC 1952 Weimar – TTC Oberbösa 8:8

Nach nun zwei Auswärtsspielen, spielt der TTC am Samstag gegen Weida wieder in eigener Halle. Die Mannschaft um Manuel Gaßmann hat sich an eigenen Tischen einen Sieg fest vorgenommen.

Bert Bilke
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr