eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 18:04 Uhr
20.11.2017
Neues aus Sondershausen

Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“

„Weihnachten im Schuhkarton" ist eine Geschenkaktion für Kinder in Not. Jedes Jahr werden ca. eine halbe Million Schuhkartons gepackt, um sie Jungen und Mädchen zwischen zwei und 14 Jahren zu schenken. Dazu diese Meldung aus der Düne Sondershausen...

Traditionsgemäß füllten die Mitarbeiter der WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG und Besucher, Mitglieder, Mitarbeiter und Freunde des Vereins „Düne“ e.V. viele Päckchen für die bundesweite Aktion. Unterstützt wurden sie vom Kinder- und Teeniesachenbasar der Trinitatisgemeinde und dem HOC – Basar.
Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ (Foto: Düne)
Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ (Foto: Düne)

Alle Erwartungen wurden übertroffen. Insgesamt 133 mit buntem Geschenkpapier verpackte Kartons traten am 15. November 2017 ihre Reise in Richtung Nordhausen an. Von dort geht es gleich weiter, damit pünktlich zum Weihnachtsfest viele Kinderaugen in Osteuropa leuchten.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr