eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:30 Uhr
21.11.2017
Neues aus Greußen

Scheckübergabe an die Elterninitiative krebskranker Kinder Jena e. V.

Am gestrigen Montag war es endlich soweit. Zum diesjährigen Familiennachmittag im Jugendhaus Greußen wurden fleißig Spenden für die Elterninitiative krebskranker Kinder Jena e. V. gesammelt. Und es kam einiges zusammen, wie kn erfahren hat...

So kamen 275,00 € zusammen, die der Kreisjugendring Kyffhäuserkreis e. V. verdoppelte. So konnten nun Kinder gemeinsam mit der Leiterin des Kinder- und Jugendhauses Trixi Hoffmann sowie der stellvertretenden Geschäftsführerin Frau Sabrina Krause einen Scheck über 550,00 € an die Vorsitzende der Elterninitiative krebskranker Kinder Jena e. V., Frau Katrin Mohrholz übergeben.

Scheckübergabe an die Elterninitiative krebskranker Kinder Jena e. V. (Foto: Jugendhaus Greußen) Scheckübergabe an die Elterninitiative krebskranker Kinder Jena e. V. (Foto: Jugendhaus Greußen)

Gespannt lauschte die Kinder anschließend Frau Mohrholz, die einiges aus dem Klinikalltag der vielen kleinen Patientinnen zu berichten wusste und über die vielen Aktionen und Angebote des Vereins informierte. Natürlich übergaben die Kinder auch voller Stolz ihre selbst gebastelten Mutmacher, die nun den Kindern auf der Krebsstation in Jena Hoffnung und Mut spenden sollen. Nach der Spendenübergabe wurde zudem die Luftballonaktion ausgewertet.

Von den über 40, zum Familiennachmittag, gestarteten Ballons, wurden 6 Ballonkarten zurück geschickt. Dabei kamen Karten sowohl aus ganz Thüringen, als auch eine Karte aus dem Erzgebirge. Der am weitesten geflogene Ballon hatte es jedoch bis über die Grenzen nach Tschechien geschafft und zählte am Ende 305 km Entfernung. So konnte sich Jeanette Hühn, deren Ballon es soweit geschafft hatte, über einen Gutschein für eine Tagesfahrt mit dem Jugendhaus Greußen freuen.

Jugendhaus Greußen
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr