nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Do, 18:57 Uhr
07.12.2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Ein Tannenbaum für unsere Kindervilla

Es ist inzwischen schon eine schöne Tradition, dass die Kinder der integrativen Kindertagesstätte „Kindervilla“ Bad Frankenhausen ihren Tannenbaum aus dem Wald selber holen, so auch dieses Jahr, verbunden mit einem Tipp...

Am 05.Dezember war es so weit. Die Vorschulkinder der Eichhörnchengruppe fuhren mit Uwe Schmidt vom Jugendwaldheim Rathsfeld zu einer kleinen Lichtung tief in den Kyffhäuserwald.
Dort standen viele Tannen in unterschiedlichen Größen und sogar etwas Schnee. Nach genauer Betrachtung fanden wir einen geeigneten Tannenbaum. Gemeinsam wurde dieser abgesägt und zum Auto gezogen.
Ein Tannenbaum für unsere Kindervilla (Foto: Kindervilla)
Ein Tannenbaum für unsere Kindervilla (Foto: Kindervilla)

Dann brachten wir den Tannenbaum in den Kindergarten. Dort steht er nun im Eingangsbereich festlich geschmückt und begleitet uns durch die Adventszeit.
Ein herzliches Dankeschön auf diesem Weg an die Mitarbeiter vom Jugendwaldheim Rathsfeld.

Die Kinder und das Team der integrativen Kindertagesstätte „Kindervilla Bad Frankenhausen

Nicht vergessen:
Morgen (15-18 Uhr) ist Weihnachtsmarkt in der Kindervilla. Jeder ist herzlich willkommen.
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.