eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:40 Uhr
18.01.2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Bei Badesportverein informiert

Die Bürgermeister-Kandidatin für Sondershausen, Anne Bressem (SPD), besucht Badesportverein Großfurra e.V.. Dazu erreichte kn dieser Bericht...

Die Demokratie lebt davon, dass sich Bürgerinnen und Bürger engagieren, Verantwortung füreinander übernehmen und gesellschaftlichen Zusammenhalt schaffen. Ganz in diesem Sinne bedanke ich mich für einen spannenden Austausch mit dem Vorstand des Badesportverein Großfurra e.V.

Ich bin tief beeindruckt von dem Engagement und dem Herzblut der vielen Ehrenamtler des Badesportverein Großfurra e.V. Die Frauen und Männer rund um den Vorsitzenden Herrn Detlef Wiegel und stellvertretenden Vorsitzenden Herrn Marcus Töppe betonen, wie wichtig es Ihnen ist, das Freibad als kulturelles Objekt für die Zukunft und damit den nachfolgenden Generationen zu erhalten.

Bei Badesportverein informiert (Foto: SPD Sondershausen) Bei Badesportverein informiert (Foto: SPD Sondershausen)

All das funktioniert so gut, weil alle an einem Strang ziehen und die Zukunft dieses Juwels in Großfurra stets im Blick haben. Der Badesportverein Großfurra ist ein besonderes Beispiel für bürgerschaftliches Engagement und das Gemeinwohl.

Anzeige symplr
Die geleisteten ehrenamtlichen Arbeitsstunden fließen in Werterhaltung und Pflege des Badebetriebes. Das Freibad ist überdies so erfolgreich und beliebt bei der Sondershäuser Bevölkerung, weil die Mitglieder intensiv mit Vereinen, Schulen, Kindergärten und Institutionen zusammen arbeiten. Jährlich bedankt sich der Verein bei seinen Unterstützern mit einem Helferfest.

Weil für mich bürgerschaftliches Engagement ein zentrales Thema ist, setze ich mich massiv für die Wertschätzung des Ehrenamtes ein. Bei allem, was hier an Dienst für das Gemeinwohl geleistet wird, müssen die Interessen der vielen engagierten Ehrenamtler gewahrt sein. Was wäre die Stadt ohne sie!?

Anne Bressem
Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Ortsverein Sondershausen
Bürgermeister-Kandidatin und Vorsitzende
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr