eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:05 Uhr
22.01.2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Viele Wolken, wiederholt Schauer

Heute Mittag fällt bei bedecktem Himmel örtlich etwas Schnee. Während im Tiefland der Schnee allmählich in Regen übergeht, muss oberhalb von 600 bis 800 m mit 1 bis 3 cm Neuschnee und entsprechender Glätte gerechnet werden...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

Die Temperaturen steigen auf 1 bis 4, im Bergland auf 0 bis 2 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südost, ab den Mittagsstunden aus Südwest. In der Nacht zum Dienstag bleibt die Bewölkung geschlossen. Verbreitet fällt leichter Regen oder Sprühregen. Im Bergland liegt die Schneefallgrenze bei 800 m. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen 3 und 1, im Bergland zwischen 1 und -1 Grad. Der schwache Wind dreht von Südwest auf West.

Anzeige symplr
Am Dienstag zeigt sich der Himmel überwiegend stark bewölkt. Bis auf wenige Regentropfen bleibt es trocken. Bei schwachem Südwestwind erreichen die Temperaturen Werte zwischen 6 und 8, am Nordrand der Mittelgebirge bis 10 und im Bergland zwischen 2 und 7 Grad. In der Nacht zum Mittwoch können sich einige Wolkenlücken zeigen bevor sich erneut dichte Bewölkung samt Regen von Nordwesten auf den Freistaat übergreift. Dabei gehen die Temperaturen auf 5 bis 3, im Bergland auf 3 bis 0 Grad zurück. Der Südwestwind weht mäßig.

Am Mittwoch zieht der Regen der Nacht rasch nach Osten ab und nachfolgend lockert die Bewölkung auf und Niederschlag wird nicht mehr erwartet. Mit mäßigem Südwestwind gelangen milde Luftmassen in die Region, in der die Temperaturen auf 10 bis 13, im Bergland auf 5 bis 10 Grad steigen. In der Nacht zum Donnerstag weht bei
aufgelockerter Bewölkung weiterhin mäßiger Südwestwind. Ausgangs der Nacht nähert sich von Westen erneut stärkere Bewölkung mit etwas Regen Westthüringen. Die Temperaturen gehen nur auf 8 bis 6, im Bergland bis 3 Grad zurück.

Am Donnerstag greift stärkere Bewölkung samt Regen auf die gesamte Region über. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 9 und 13, im Bergland zwischen 5 und 10 Grad. Der Wind weiterhin mäßig aus Südwest. In der Nacht zum Freitag bleibt die Wolkendecke zwar geschlossen. Es regnet aber kaum. Bei schwachem Südwestwind gehen die Temperaturen auf Werte zwischen 7 und 4, im Bergland bis 2 Grad zurück.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr