eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 00:50 Uhr
16.02.2018
Meldung aus dem Landratsamt

Würdigung Ehrenamtsarbeit im Kyffhäuserkreis (3)

Wie bereits gemeldet, wird kn die Vorschläge zur Ehrenamtsgala 2018 in lockerer Folge vorstellen. Heute die Kategorie Hilfsorganisationen, Opferhilfe und Rettungswesen, wo es vier Vorschläge gab...

Am 23.02.2018 wird die 4. Ehrenamtsgala im Kyffhäuserkreis in Bad Frankenhausen in der Arena am Kyffhäuser stattfinden, es werden ca. 250 Gäste erwartet.

Es sollen in 6 Kategorie ehrenamtlich engagierte Personen ausgezeichnet

- Alten-, Behinderten-, Hospizarbeit und Selbsthilfegruppen (4 Vorschläge)
- Hilfsorganisationen, Opferhilfe und Rettungswesen (4 Vorschläge)
- Kinder-, Jugendarbeit und Sport (4 Vorschläge)
- Kulturelles Engagement und Kirchliches Leben (9 Vorschläge)
- Ehrenpreis für das Lebenswerk (4 Vorschläge)
- Sonderpreis
25 Vorschläge wurden eingereicht.

Hier die Vorschläge in der Kategorie Hilfsorganisationen, Opferhilfe und Rettungswesen

Notfallseelsorge/Krisenintervention Nordthüringen e.V.

Rund 36.000 Stunden werden jährlich geleistet. Bei selbstlosen, vielstündigen Einsatz unter extremen psychologischen Bedingungen sind sie jederzeit ansprech- und einsatzbereit.
Hohe Investitionen von Zeit, Gesundheit aller aktiven Mitglieder.

Christa Kretschel

Nominiert wurde sie von Brigitte Arndt. Täglich kümmert sie sich um Tieren (besonders Katzen), um in der Not zu helfen. Sie gorganisiert tierärztliche Behandlungen und Vermittlungen der Tiere. Ist Ansprechpartner, wenn Tiere in Not sind, für sie zählt kein Geld, Zeit sondern nur das Wohl der Tiere

Reinhard Hübner

Der Vorschlag kommt vom DRK Kreisverband Sömmerda/Artern e.V.
Herr Hübner ist seit 60 Jahren ehrenamtlicher Erste-Hilfe-Ausbilder. Seit vielen Jahren ist er ehrenamtlicher Vorsitzender der Ortsgemeinschaft Artern. Seine angenehme und freundliche Art, große Geduld, unglaubliche Teamarbeit, Hilfsbereitschaft, Vorbildfunktion für junge Erwachsene. Er organisiert regelmäßige Erste-Hilfe-Kurse. Er ist Vorsitzender der DRK Ortsgemeinschaft Artern, welche die Blutspendetermine durchführt.

Wolfgang Rohrmann

Der Vorschlag kommt von Ortsteilbürgermeisterin Kathleen Seidel. Seit 40 Jahren ist er aktives Mitglied in der FFW-Niederspier. Besonderes Engagement zeigt er bei Einsätzen, Übungen, Arbeitsdiensten, Sonderausbildung. Seine Energie bei Gestaltung von Festen ist enorm.
Er ist ein hilfsbereiter, loyaler, ehrlicher und technisch versierter Kamerad. Er half beim Um-u. Ausbau vom FW-Haus und der Organisation und Planung der 150-Jahr Feier der FFW

Wird fortgesetzt
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr