eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 12:54 Uhr
24.02.2018
Meldungen aus der Region

Eltern informierten sich

Mit mehreren Informationsveranstaltungen informierte die Freie Gemeinschaftsschule „Armin Mueller-Stahl“ in Heldrungen und Sondershausen über Möglichkeiten der Einschulung in diese Einrichtung...

Am für den heutigen Tag hatte man interessierten Schüler, die im nächsten Schuljahr eingeschult bzw. die Klasse 5 besuchen werden, gemeinsam mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern zu Informationsveranstaltungen in Heldrungen und Sondershausen eingeladen.

Eltern informierten sich (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Eltern informierten sich (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Hier wurde Eltern das Schulkonzept vorgestellt und es gab die Möglichkeit zu individuellen Aufnahmegesprächen. Weiterhin konnte man das Schulgebäude besichtigen. Einige Bilder aus Sondershausen gibt es in der Bildergalerie

Als Gemeinschaftsschule bietet man gemeinsames Lernen von Klasse 1 bis 12 an, es können alle Schulabschlüsse bis zum Abitur erworben werden. Besonderen Wert legen die Pädagogen unserer Schule auf die musisch-künstlerische Bildung. In Sondershausen geht es bis zur 6. Klasse. In Sondershausen sind zurzeit 75 Schülerinnen und Schüler.
Eltern informierten sich (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Eltern informierten sich (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Eltern informierten sich (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Eltern informierten sich (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Wie kn erfahren hat, dass die IBKM in Berka im ehemaligen Schulgebäude eine weitere Außenstelle eröffnen wird. Dort wird ab dem nächsten Schuljahr eine 1. Klasse eingeschult.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr