eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 20:15 Uhr
24.02.2018
Meldungen vom Sport

Tischtennis der 2. und 3. Kyffhäuserliga

Hier die Ergebnisse der 2. Kyffhäuserliga und 3. Kyffhäuserliga im Tischtennis. Hier Mario Köhler mit den Infos...


2. Kyffhäuserliga

TTV Germania Großfurra - SV Elektro Sondershausen III 8:0

Nur sechs Sätze konnten die Gäste bei diesem klaren Sieg des Gastgebers aus Großfurra gewinnen. Hoffmann, Peter, Lack, Bergmann und Raiber (nur im Doppel eingesetzt) blieben punkt- und sieglos gegen Widdra, Heil (je 2,5), Enger und Ruppert (je 1,5).


SG Berka - SV Rot-Weiß Wiehe III 8:5

Ein spannendes Spiel der Tabellennachbarn endete mit einem Sieg für den Gastgeber. Preuhsler / Burscher und Henze / Main gewannen je eine Doppelpartie. Burscher, Preuhsler und Pape mit je zwei Einzelsiegen und Kellermann mit einem Sieg konnten das Spiel für sich entscheiden. Main hatte einen starken Auftritt und gewann alle Spiele (3,5 Punkte). Dazu erspielte Henze noch 1,5 Punkte. Dietzel und Möbius gingen leer aus.


TTC Oberbösa e.V. IV - SG Obertopfstedt 6:8

Die Gäste erspielten sich einen knappen Sieg, der erst im letzten Spiel im fünften und entscheidenden Satz unter Dach und Fach gebracht wurde. Nach ausgeglichenen Doppeln entwickelte sich ein Schlagabtausch. Für Etzel (2,5), Landgraf (je 2,5) und Fischer (1) reichte es am Ende nicht. Ralf Schettler mit allen gewonnenen Einzelpartien (3 Punkte), Marius Schettler (2), Zappe und Grüning (je 1,5) punkteten für die Gäste.


SG Berka II - TTC Oberbösa e.V. III 1:8

Nur Pape konnte einen Einzelsieg für den Gastgeber erringen. Alle anderen Partien gingen an die Gäste, die damit auch ihre Tabellenführung behaupten. Bischoff und Christian Heilmann (je 2,5 Punkte), Georg Heilmann und Schermer (je 1,5) sorgten für einen klaren Sieg. Michen, Waldheim und Kellermann sowie Beilke (nur im Doppel eingesetzt) gingen für den Gastgeber leer aus.


TTV Schernberg III - VSG Bad Frankenhausen II 8:1

Ebenso deutlich setzte sich der Tabellenzweite durch. Gehlert, Cornelius (je 2,5), Kohlhase und Kellermann (je 1,5) punkteten für den Gastgeber. Für die Gäste konnte nur Mingramm eine Partie für sich entscheiden, Bödewig, Deppe und Göhring konnten keine Punkte beitragen.


3. Kyffhäuserliga

FSV 2006 Holzthaleben II - TSV 04 Holzsußra II 0:8

Wilding, Schlepper, Lückemann und Lupprian gewannen alle Partien für die Gäste. Seidenstricker, Seidel, Rust und Hesse konnten insgesamt nur drei Sätze gewinnen und blieben chancenlos.


SV Rot-Weiß Wiehe IV - TTV Germania Großfurra III 8:0

Dietzel, Lottermoser, Möbius und Lippert ließen den Gästen aus Großfurra ebenfalls keine Chance. Günther, Mahlig, Grönwald und Schabrocker konnten auch nur drei Sätze gewinnen und verloren klar.


SV Viktoria Heldrungen II - VfL 1888 Ebeleben 4:8

Die Doppelpartien wurden ausgeglichen gestaltet. Max Böttcher mit allen gewonnen Spielen (3,5 Punkte), Stefan Böttcher mit drei Einzelsiegen und Matthias Böttcher mit 1,5 Punkten sorgten zu dritt für den Sieg, Hopp steuerte keine Punkte bei. Für den Gastgeber punkteten Diebowski (1,5), Andrae, Stange (je 1) und Müller (0,5).


MTV 1861 Greußen IV - FSV 2006 Holzthaleben 4:8

Das Duell des Ersten gegen den Zweiten konnten die Gäste aus Holzthaleben für sich entscheiden und damit den Vorsprung der Greußener an der Tabellenspitze verringern. Auer / Wegemann und Rolle / Mülverstedt gewannen je eine Doppelpartie. In den Einzeln hatte Auer mit allen gewonnenen Partien einen starken Auftritt. Dazu punkteten noch Seidenstricker (2), Wegemann und Hohbein (je 1). Für den Gastgeber punkteten Rolle (2,5) Kehr (1) und Mülverstedt 0,5). Ehrhardt konnte keinen Punkt beitragen.


CU 96 Westerengel - USV Gorsleben e.V. II 8:1

Ein deutlicher Sieg für den Gastgeber aus Westerengel, der nur einen Doppelsieg für die Gäste (Fröbus / Läufer) zuließ. Alle anderen Punkte erspielten Perlick, Steinmann (je 2,5), Altenhof (2) und van Hees (1). Engelmann und Enzerink konnten keine Punkte erspielen.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr