eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:29 Uhr
16.03.2018
Meldung aus dem Landratsamt

Frauentagsfeier im Bürgerzentrum

„100 Jahre Frauenwahlrecht“ – dieses Recht gebührend zu feiern, das hatten sich die Frauen am 14.03.18 im Bürgersaal der Cruciskirche in Sondershausen fest vorgenommen, so die beiden Gleichstellungsbeauftragten...

Zahlreiche Frauen waren der Einladung der Gleichstellungsbeauftragten Frau Katharina Töppe vom Landratsamt und Frau Christin Nowak von der Stadtverwaltung Sondershausen sowie dem Mehrgenerationenhaus Düne e. V. gefolgt und wurden nicht enttäuscht.

Nach den Begrüßungsworten der Landrätin Frau Antje Hochwind, die den Frauen herzlich für ihren tagtäglichen Einsatz dankte und dazu aufrief, sich auch weiterhin zu solidarisieren, folgte die Danksagung durch den Bürgermeister Herrn Joachim Kreyer.

Frauentagsfeier im Bürgerzentrum (Foto: Landratsamt Kyffhäuserkreis) Frauentagsfeier im Bürgerzentrum (Foto: Landratsamt Kyffhäuserkreis)

Mit dem Spruch von Heinz Erhardt: „Eine Frau, die vor ihrem Mann keine Geheimnisse hat, hat entweder keine Geheimnisse oder keinen Mann.“, ging es in die nächste Runde. Zwei Herren gesellten sich zu den Damen, um sie mit Charme und Witz, aber auch Musik zu erfreuen. Sir Henry alias Heinz Erhardt und Partner eroberten mit ihrem Programm die Herzen der Damen und nahmen die Geschlechterrollen auf`s Korn.

Frauentagsfeier im Bürgerzentrum (Foto: Landratsamt Kyffhäuserkreis) Frauentagsfeier im Bürgerzentrum (Foto: Landratsamt Kyffhäuserkreis)

Ohne Pause begeisterte das Kabarettisten-Duo. Mit fröhlichen, vergnügten Gesichtern ging eine erfrischende Frauentagsfeier zu Ende.

Die Gleichstellungsbeauftragten möchten sich bei allen – insbesondere bei den fleißigen Düne-Frauen – den Künstlern Sir Henry und seinem Partner sowie bei allen, die diesen Tag mitgestaltet haben, recht herzlich bedanken!



Ihre Gleichstellungsbeauftragten


Katharina Töppe Landratsamt Kyffhäuserkreis
Christin Nowak Stadtverwaltung Sondershausen
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr