eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 09:10 Uhr
19.04.2018
Nun auch in Erfurt

„Meyer trifft Geyer“

„Meyer trifft Geyer“ – so ist ein Fußball-Talk überschrieben, den zwei echte Legenden des Rasensports am 30. April in Erfurt führen: Hans Meyer und Eduard Geyer. In Zusammenarbeit der Marketing Veit GbR Sportservice mit dem Autohaus-Peter und der Ur-Krostitzer Brauerei wurde das Format vor einem Jahr ins Leben gerufen. Nach Dessau und Nordhausen kommen die Fußball-Legenden nun am 30. April nach Erfurt...

Dritte Auflage von "Meyer trifft Geyer" (Foto: AHP/Fischer) Dritte Auflage von "Meyer trifft Geyer" (Foto: AHP/Fischer)
Unter der Moderation des MDR-Fußball-Experten Gert Zimmermann werden sich beide Trainer mit viel Witz und noch mehr Faktenwissen die Bälle zuspielen. Auf der einen Seite Hans Meyer (75), der heute noch bei Borussia M’gladbach im Vorstand sitzt, über viele Jahre erfolgreicher Bundesligatrainer u.a. bei Borussia Mönchengladbach, Hertha BSC und dem 1. FC Nürnberg war und 2007 mit dem 1. FCN Deutscher Pokalsieger wurde, auf der anderen Seite Eduard „Ede“ Geyer (73), der als Nationalspieler bei Dynamo Dresden kickte, 1971 und 1973 DDR-Meister wurde, seit 1994 als Kulttrainer die Elf von Energie Cottbus von der Regionalliga bis in die 1. Fußball Bundesliga führte und dort 10 Jahre lang Cheftrainer war.

Anzeige symplr
90 Minuten lang werden Meyer und Geyer die Talkgäste im Atrium der Erfurter Stadtwerke mit interessanten Erinnerungen unterhalten, bevor nach der Verlängerung mit Buchverkauf und Autogrammstunde der Abpfiff ertönt. Der Erlös aus dem Kartenverkauf wird dem lokalen Fußballnachwuchs gespendet.

Natürlich gibt es in dieser „Partie“ auch eine Halbzeit, in der sich alle Gäste mit Snacks und einem kühlen Blonden von Ur-Krostitzer in lockerer Wohlfühlatmosphäre stärken können. Garantiert ist ein einmaliges Fußballerlebnis, das ausnahmsweise einmal nicht auf dem Rasen stattfindet.

Einlass ist ab 17 Uhr, Beginn um 18 Uhr. Der Kartenvorverkauf beginnt am 9. April. Karten kosten 5 Euro und sind im Vorverkauf im Opel-Autohaus Peter, Schlachthofstraße 80, 99085 Erfurt und im Opel-Autohaus Peter, Frohndorfer Straße 82, 99610 Sömmerda, erhältlich. Restkarten gibt es an der Abendkasse.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr