eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 13:52 Uhr
20.04.2018
Männermode 2018

Lässig bequem und farbenfroh

Die Temperaturen steigen, die Sonne zeigt sich häufiger, mit einem Wort der Frühling ist im Anmarsch. Damit wird es Zeit, sich um die aktuelle Mode zu kümmern, Platz dafür im Kleiderschrank zu machen und shoppen zu gehen. Natürlich gilt das auch für Männer, die ihre Modeaffinität dadurch zeigen, dass sie sich nun lässiger, bequemer und farbenfroher kleiden...


Bereits im vergangenen Jahr waren komfortabel weit geschnittene Hosen auf den Kleiderstangen zu finden. Und das hat sich für dieses Frühjahr nicht geändert. Chinos, Bundfalten- aber auch lässige Cargohosen, sind nun der ultimative Trend. Mit verhältnismäßig hoher Taille und weiten Hosenbeinen bringen sie ein Mehr an Volumen, aber auch ein Mehr an bequemen Wohlfühlgefühl.

Anzeige symplr
Auch bei der restlichen Bekleidung lautet das Motto: weiter ist bequemer. Statt Slimfit geht es nun um Oversized - und zwar vor allem bei den Oberteilen. Lässige Sweatshirts und Hemden, aber auch Sakkos und sogar ganze Anzüge dürfen in den Kleiderschränken modebewusster Männer nun nicht mehr fehlen. Wer sich damit schwer tut, der sollte es zunächst mit weiten Hosen versuchen und diese mit einem engen Oberteil kombinieren. Doch es funktioniert auch andersherum. Etwa wenn ein Mann zu einer enger geschnittenen Hose greift und diese mit einem weiten Sakko kombiniert. Damit setzt er die typisch männliche V-Linie perfekt in Szene.

Das klassische Marineblau ist zwar nach wie vor gefragt, doch die Farbpalette der Männermode hat nun deutlich mehr zu bieten. Als Statementfarbe bleibt Blau erhalten, das sich im Businesslook sehr gut mit Beige kombinieren lässt. Eine Hose in diesem hellen Ton mit einem hellblauen Hemd und einem azurblauen Sakko oder Pulli ist elegant und lässig zugleich. Am besten wird dieser Look mit braunen Schuhen abgerundet. Alternativ sind sanfte Töne in Rosé und Pflaume derzeit sehr angesagt.

Diese Töne lassen sich sehr gut zu Grau oder schwarz tragen. Wichtig ist dann jedoch, dass der Teint nicht allzu blass ist. Generell sind in diesem Frühjahr Looks angesagt, die auf einer sachlichen Grundfarbe basieren und mit einer Knallfarbe aufgepeppt werden. Ultimativer Trend ist dabei Rot. Wer mutig ist, wählt eine rote Bundfaltenhose mit einem hellen Hemd und lässigen Sneakern oder weißen Segeltuchschuhen. Auch eine graue Hose mit beigem Oberteil und einem roten Sakko ist in diesen Monaten ein echter Hingucker.

Auch wenn viele Männer in Sachen Mode auf Uni und Understatement setzen, gehören Muster zu einem modischen Outfit. Dabei ist festzustellen, dass einige Beispiele der 80er und 90er Jahre wieder zu entdecken sind. Karo in unterschiedlichen Farbkombinationen ist in diesem Zusammenhang zu erwähnen ebenso wie das klassische Burberry-Muster, das einen Hauch Eleganz vermittelt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr