nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mi, 18:17 Uhr
16.05.2018
Aus dem Vereinsleben

Rückblick und Vorausschau beim VdK OV Artern

Ein kurzer Rückblick auf die letzte Zeit beim VdK Ortsverein Artern machte die Vorsitzende Ina Römer...
.
Im April trafen sich 60 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung. Zu Beginn legten alle eine Gedenkminute ein für die 2017 verstorbenen Mitglieder. Danach folgte der Rechenschaftsbericht der Vorsitzenden Ina Römer, der Finanzbericht vom Kassierer Ronald Römer, der Revisionsbericht von Revisorin Barbara Lüdke sowie die Vorstellung des Arbeitsplanes 2018.

Rückblick und Vorausschau beim VdK OV Artern (Foto: Ina Römer)
Die anwesenden Mitglieder waren mit der Arbeit des Vorstandes zufrieden, denn es gab keine Diskussionsbeiträge oder Fragen zu den Berichten und der Vorstand wurde einstimmig entlastet.
Die Vorsitzende gratulierte im Anschluss B. Lüdke und W. Klenner nachträglich zum Geburtstag. Vom Vorstand wurde folgenden Mitgliedern zu ihren Jubiläen gratuliert.
D. und B. Lüdke 10 Jahre VdK Mitgliedschaft
B. Solle 20 Jahre Mitgliedschaft, sowie
G. Gottwald 25 Jahre Mitglied.

Im Mai nahmen einige Mitglieder unseres Ortsverbandes am gemeinsamen Frauen- und Juniorenforum des VdK Bezirksverbandes Nordthüringen in Sömmerda teil. Zu Gast war dort der Beauftragte für Menschen mit Behinderungen Joachim Leibiger und es um das Thema Inklusion.

Am 23.06.2018 ist unser Infonachmittag mit anschließenden Grillen auf der überdachten Freifläche der Karpfenklause.

Rückblick und Vorausschau beim VdK OV Artern (Foto: Ina Römer)
Wie immer ist der VdK OV Artern bei allen Möglichkeiten mit einem Infostand und Spielen für Kinder dabei, so waren wir auch beim Streetballtournier am 1. Mai und hatten am Stand ein Gespräch mit Kersten Steinke (MdB die Linke) über Inklusion von Anfang an (Bild oben). Dies ist Thema der Aktionen, welche von der Aktion Mensch rund um den 5. Mai gefördert werden.
Zum Kinderfest des Freizeitzentrums am 01.06.18 und beim Tag der Vereine am 09.06.18 im Schwimmbad, sind wir auch wieder mit einem Stand, dem Glücksrad oder Losen dabei. Danach geht es am 07.07.18 zum Gartenfest des Kleingartenvereins Kyffhäusergrund.

Rückblick und Vorausschau beim VdK OV Artern (Foto: Ina Römer)
Sie sehen der VdK OV Artern ist immer aktiv.

Ina Römer
Vorsitzende VdK OV Artern
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.