eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 01:33 Uhr
18.05.2018
Meldung aus dem Landratsamt

Was passiert hinter der Franzbergschule?

Die Abschlussarbeiten an der neuen Franzbergschule gehen im Außenbereich voran, aber auch hinter der Schule wird viel gebuddelt. Bürger fragten, was kommt da alles? Wir haben nachgefragt...

Was da alles gebaut wird hat kn am Rande einer Veranstaltung erfahren. Auf Nachfrage erläuterte Volker Stietzel vom Zentralamt kurz die dort laufenden Arbeiten.

Auf dem ehemals rein grünen Sportplatz entsteht eine mit Kunststoff ausgelegte Laufbahn für Sprints. Dazu kommt eine Ausdauerlaufbahn (geschottert) als Rundbahn.

Was passiert hinter der Franzbergschule? (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Was passiert hinter der Franzbergschule? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Darüber hinaus wird es noch eine Weitsprunggrube und eine Kugelstoßanlage geben. Dazu kommt noch ein Multifunktionsplatz für Fußball, Volleyball und Basketball.

Zwar hätte die Baufirma Zeit, dass alles bis September fertigzustellen, aber man ist bestrebt auch diesen Bereich bis zum Schulbeginn fertig zu haben, um die Baustelle komplett räumen zu können, so Stietzel.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr