nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Di, 12:24 Uhr
12.06.2018
Aus der Polizeiarbeit

Was auf der Autobahn passierte

Auch das dürfte nicht oft vorkommen. Mann wirft Frau nach Streit im Tunnel auf aus dem Auto. Dazu diese Meldungen der Polizei...

Ein 45-jähriger Mann aus Erfurt hat Montagabend seine Ehefrau nach einem Streit mitten im acht Kilometer langen Tunnel Rennsteig auf der A 71 in einer Pannenbucht aus dem Auto aussteigen lassen und war weiter gefahren. Eine Streife der Autobahnpolizei hatte die 37-Jährige Fußgängerin im Tunnel festgestellt und in Sicherheit gebracht. Sie war erst 200 Meter im Tunnel gelaufen.


Auf dem Video der Überwachungskamera des Tunnels war auch zu sehen, dass der Pkw kurze Zeit später erneut im Tunnel anhielt. Offenbar damit der hinten sitzende Sohn der Familie nach vorn umsteigen konnte. Die Polizei konnte den Mann wenige Kilometer nach dem Tunnel stoppen und zum Vorfall befragen. Er gab an, dass seine Frau fortdauernd auf ihn ein geschimpft hatte und schließlich auch mit Schlägen drohte. Darum habe er sie aussteigen lassen.

Gegen den Mann wurde Anzeige wegen unberechtigten Halten in einer Pannenbucht erstattet. Seine Frau wurde zum Bahnhof gebracht.

Kleintransporter auf A 38 gut 1,5 Tonnen überladen

Am Montagmittag wurde auf der A 38 bei Helme in Richtung Göttingen ein polnischer Kleintransporter festgestellt, der offensichtlich überladen war.

Eine Verwiegung ergab, dass das Fahrzeug mit gut 5 Tonnen knapp 50 Prozent überladen war. Gegen den 42jährigen Fahrer und den Halter des Kleintransporters wurde Anzeige erstattet.

Beide mussten jeweils eine Sicherheitsleistung in Höhe von 495,- Euro zahlen. Nach Umladen konnte die Fahrt weitergehen.
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.