eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:45 Uhr
15.06.2018
Neues aus Sondershausen

Fototafel und Veranstaltungstipps

Neu! Das schwarze Viertel im Bürgerzentrum Cruciskirche als Fototafel und wir haben gleich drei Programmtipps...

Das Bürgerzentrum ist um eine Attraktion reicher. Nach einer Idee von unserem Vereinsmitglied Walter Steuerwald wurde gemeinsam mit Herrn Wytrieckus und der Firma Starke die alte Bildtafel vom schwarzen Viertel restauriert und neu aufgehängt. Sowohl die Bürger, die das Viertel noch kannten als auch die Leute, die keine Vorstellung davon haben, wie die Menschen noch vor 50 Jahren hier gelebt haben, können sich nun die Tafel als kulturellen Beitrag zur Geschichte Sondershausens während ihres Besuches in der Kirche anschauen.
Hochwasserschutz

Fototafel und Veranstaltungstipps (Foto: Edith Baars) Fototafel und Veranstaltungstipps (Foto: Edith Baars)

Als Initiative des Vereins wurde auch der Hochwasserschutz für die Cruciskirche vorangetrieben. Für allle ebenerdigen Eingänge lieferte eine Spezialfirma die Führungsschienen und die Schotten, die bei Hochwasser schnell eingesetzt werden und eine Flutung der Räume verhindern sollen.

Veranstaltungen

Am 2., am 16. und am 30. Juli finden jeweils um 16:00 Uhr die „Leseportale“ statt. Der Eintritt ist frei. Ab Juli 2018 können Sie jeden Montag zwischen 17 und 18 Uhr in das Bürgercafé kommen, um Bücher abzugeben oder um einfach nur einmal zu stöbern in unserem Bücherregal mit Literatur aus aller Welt.
Alle Veranstaltungen werden auch an der Infotafel des Bürgerzentrums Cruciskirche
in der Crucisstraße 8 präsentiert. Wir freuen uns über Ihren Besuch.
Fototafel und Veranstaltungstipps (Foto: Edith Baars)
Fototafel und Veranstaltungstipps (Foto: Edith Baars)

Die Postkarte der Cruciskirche „Neues Leben in alten Mauern“ kann bei der Touristinformation Sondershausen in der Alten Wache erworben werden.


Edith Baars
Förderverein Cruciskirche
Sondershausen e.V.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr