Mo, 15:57 Uhr
18.06.2018
Neues aus Sondershausen
Heute Preisverleihung zum Gestaltungswettbewerb
Sondershausen - IM HERZEN MUSIK - Thüringer Schlossfestspiele, war das Thema eines Gestaltungswettbewerbs in der Sondershäuser Innenstadt...
Auch in diesem Jahr hat das Sondershäuser Stadtmarketing die Unternehmer der Innenstadt wieder zu einem Gestaltungswettbewerb aufgerufen.
Unter dem Thema: Sondershausen - IM HERZEN MUSIK - - Thüringer Schlossfestspiele sollten vom 1. Juni bis 31. Juli 2018 die Schaufenster oder Räumlichkeiten (bei gastronomischen Einrichtungen) gestaltet sein.
Anliegen war es, die Besucher der Innenstadt von Sondershausen auf das Thema Musik in Sondershausen, speziell die Thüringer Schlossfestspiele aufmerksam zu machen, die Verbundenheit zur Musik in Sondershausen zu repräsentieren und damit zur Etablierung der Marke beizutragen.
Für die vier schönsten Gestaltungen standenehen folgende Preise zur Verfügung:
1. Preis - Werbeaktion für das Unternehmen über Google AdWords in Höhe von 100 Euro
2. Preis - Werbeaktion für das Unternehmen auf Facebook Sondershausen -Im Herzen Musik- in Höhe von 75 Euro
3. Preis - Werbeanzeige für das Unternehmen im Heimatecho in Höhe von 50 Euro
4. Preis - Zwei Karten für La Traviata am 27. Juni 2018 im Lustgarten von Schloss Sondershausen
Leider haben nur acht Unternehmen ihre Beteiligung angemeldet, aber diese haben sich bei der Gestaltung ihrer Fenster einiges einfallen lassen, Angela-Katrin Böhme vom Sondershäuser Stadtmarketing.
Bewertet wurden diese am 14. Juni von einer kleinen Jury, bestehend aus zwei Mitwirkenden der Lenkungsgruppe des Sondershäuser Stadtmarketings (Susanne Blumenthal und Angela-Katrin Böhme) und dem neuen Organisationsleiter der Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen, Mathias Schwarz.
Bewertet wurden:
- der Gesamteindruck
- die Gestaltung – eingesetzte Mittel und
- ob das Thema erfasst wurde - Ist die Verbundenheit zur Musik in Sondershausen repräsentiert und wurde dabei auf die Schlossfestspiele eingegangen?
1. Preis
Hauptgeschäft der Meisterbäckerei Hengstermann OHG in der Johann-Karl-Wezel-Straße
Den Preis übergab Angela-Katrin Böhme an Nicole Wagner (li.), die gemeinsam mit Stefanie Franz und Nadine Grüner die Gestaltung übernommen hatten.
In den nnächsten Tagen wird das Thema "La Traviata" entfernt und durch den "Kleinen Grünen Kaktus" ersetzt, in Vorgriff auf die kommende Premiere Die Comedian Harmonists (22. Juni).
2. Preis
Die Zurich Generalagentur - Axel Schonert in der Burgstraße.
Axel Schonert bedankte sich bei den Damen des Büros, welche die Gestaltung der gleich drei Schaufenster übernommen hatten.
3. Preis
Die Schwarzburger Geschenketruhe in der Hauptstraße.
Regina Schnepfe war schon mal Preisträgerin bei einem Gestaltungswettbewerb. Seit die Schlossfestspiele stattfinden, habe ich schon immer die Dekoration dem Inhalt der Stücke dargestellt, so Regina Schnepfe bei der Auszeichnung.
4. Preis
G & H Mode-Trend in der Hauptstraße
Hier nahm Axel Hoffmann den Preis von Angela-Katrin Böhme entgegen.
Nicht weniger schlecht, aber es hat noch nicht für den Preis gereicht die nachfolgenden Bewerber in der Reihenfolge des Alphabets aufgelistet:
- Olaf Schade Finanz. und Immobilienverse in der Johann-Karl-Wezel-Straße
- Optik am Markt auf dem Markt
- Optik Sieber in der Hauptstraße
- Uhren- und Schmuck Scholz in der Hauptstraße
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.
Autor: khhAuch in diesem Jahr hat das Sondershäuser Stadtmarketing die Unternehmer der Innenstadt wieder zu einem Gestaltungswettbewerb aufgerufen.
Unter dem Thema: Sondershausen - IM HERZEN MUSIK - - Thüringer Schlossfestspiele sollten vom 1. Juni bis 31. Juli 2018 die Schaufenster oder Räumlichkeiten (bei gastronomischen Einrichtungen) gestaltet sein.
Anliegen war es, die Besucher der Innenstadt von Sondershausen auf das Thema Musik in Sondershausen, speziell die Thüringer Schlossfestspiele aufmerksam zu machen, die Verbundenheit zur Musik in Sondershausen zu repräsentieren und damit zur Etablierung der Marke beizutragen.
Für die vier schönsten Gestaltungen standenehen folgende Preise zur Verfügung:
1. Preis - Werbeaktion für das Unternehmen über Google AdWords in Höhe von 100 Euro
2. Preis - Werbeaktion für das Unternehmen auf Facebook Sondershausen -Im Herzen Musik- in Höhe von 75 Euro
3. Preis - Werbeanzeige für das Unternehmen im Heimatecho in Höhe von 50 Euro
4. Preis - Zwei Karten für La Traviata am 27. Juni 2018 im Lustgarten von Schloss Sondershausen
Leider haben nur acht Unternehmen ihre Beteiligung angemeldet, aber diese haben sich bei der Gestaltung ihrer Fenster einiges einfallen lassen, Angela-Katrin Böhme vom Sondershäuser Stadtmarketing.
Bewertet wurden diese am 14. Juni von einer kleinen Jury, bestehend aus zwei Mitwirkenden der Lenkungsgruppe des Sondershäuser Stadtmarketings (Susanne Blumenthal und Angela-Katrin Böhme) und dem neuen Organisationsleiter der Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen, Mathias Schwarz.
Bewertet wurden:
- der Gesamteindruck
- die Gestaltung – eingesetzte Mittel und
- ob das Thema erfasst wurde - Ist die Verbundenheit zur Musik in Sondershausen repräsentiert und wurde dabei auf die Schlossfestspiele eingegangen?
1. Preis
Hauptgeschäft der Meisterbäckerei Hengstermann OHG in der Johann-Karl-Wezel-Straße
Den Preis übergab Angela-Katrin Böhme an Nicole Wagner (li.), die gemeinsam mit Stefanie Franz und Nadine Grüner die Gestaltung übernommen hatten.
In den nnächsten Tagen wird das Thema "La Traviata" entfernt und durch den "Kleinen Grünen Kaktus" ersetzt, in Vorgriff auf die kommende Premiere Die Comedian Harmonists (22. Juni).
2. Preis
Die Zurich Generalagentur - Axel Schonert in der Burgstraße.
Axel Schonert bedankte sich bei den Damen des Büros, welche die Gestaltung der gleich drei Schaufenster übernommen hatten.
3. Preis
Die Schwarzburger Geschenketruhe in der Hauptstraße.
Regina Schnepfe war schon mal Preisträgerin bei einem Gestaltungswettbewerb. Seit die Schlossfestspiele stattfinden, habe ich schon immer die Dekoration dem Inhalt der Stücke dargestellt, so Regina Schnepfe bei der Auszeichnung.
4. Preis
G & H Mode-Trend in der Hauptstraße
Hier nahm Axel Hoffmann den Preis von Angela-Katrin Böhme entgegen.
Nicht weniger schlecht, aber es hat noch nicht für den Preis gereicht die nachfolgenden Bewerber in der Reihenfolge des Alphabets aufgelistet:
- Olaf Schade Finanz. und Immobilienverse in der Johann-Karl-Wezel-Straße
- Optik am Markt auf dem Markt
- Optik Sieber in der Hauptstraße
- Uhren- und Schmuck Scholz in der Hauptstraße
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.
Kommentare
Bisher gibt es keine Kommentare.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.