eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 04:34 Uhr
20.06.2018
Meldungen vom Sport

Landeseinzelmeisterschaften im Turnen in Erfurt

Erneut ein Sportwochenende für die Turner vom SV „Glückauf“ Sondershausen. Die Landeseinzelmeisterschaften in der AK 8/9 und 10/11 bei den Jungen und Mädchen am Samstag in Erfurt. Wie es lief hat kn erfahren...

In der AK 8/9 qualifizierten sich im weiblichen Bereich durch den Gauwettkampf Sophie Brauer und Tora Zimmermann. Im männlichen Bereich hatten wir keine Starter.

In der AK 10/11 wollten sich bei den Jungen Leeven Domin und Artur Böhm ( als Neueinsteiger ) in diesem Wettkampf beweisen. Bei den Mädels waren Samantha Kunze und Lina- Malea Metz ebenso qualifiziert.

Die AK 10/11 startete vormittags und anschließend legten die Jüngeren nach.
Für Leeven waren es schon die dritten Landesmeisterschaften also schon ein erfahrener Turner, aber in einer neuen Altersklasse mit neuen Übungen an jetzt sechs Geräten. Artur ist erst letztes Jahr zu den Turnern gekommen und er hat fleißig gearbeitet und wollte nun zum ersten Mal eine Landesmeisterschaft bestreiten.


Insgesamt waren 21 Turner am Start. Sechs Geräte gleich gut zu beherrschen ist nicht einfach, die Jungs gaben sich viel Mühe und am Ende war es für Leeven Platz12 und für Artur Platz 17.
In der AK 10/11 waren schon erfahrene Turnerinnen am Start. Für Samantha war es das zweite Jahr in dieser Altersklasse, sie absolvierte diesen Wettkampf hervorragend und es unterliefen ihr keine Fehler. Die Konkurrenz war groß und sehr leistungsstark. Mit Platz 8 von insgesamt 43 Turnerinnen bestätigte sie, wie vergangenes Jahr, Ihre Stabilität.

Anzeige symplr
Lina hat ihre Übungen ebenso ohne große Fehler zeigen können und erreichte den 29. Platz.
Bei den Mädels in der AK 8/9 waren es für alle zwei die ersten Landesmeisterschaften. Dementsprechend war man auch aufgeregt. Alle Mädels gaben Ihr Bestes und sie haben gut durchgeturnt, ja ein Faller vom Balken und ein Element klappte nicht am Boden. Wir waren schon traurig darüber, aber auch solche Erfahrungen gehören dazu. Von insgesamt 39 Turnerinnen konnte Sophie den 28. Platz erreichen und Tora den 37. Platz.
Allen Turnerinnen und Turnern herzlichen Glückwunsch!

Nächstes Wochenende ist vor der Sommerpause der vorerst letzte Wettkampf - die Ligamannschaften haben am Samstag in Jena und Sonntag in Artern ihren Wettkampf.

Sabine Angelstein
SV „Glückauf“ Sondershausen
Abteilung Turnen
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr