eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 11:47 Uhr
03.07.2018
Meldung aus dem Landratsamt

Neue Legislaturperiode bei Landrätin und Bürgermeistern

Zum 1. Juli war der Beginn der neuen Legislaturperiode bei Landrätin und Bürgermeistern im Kyffhäuserkreis. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt...


Zu den Kommunalwahlen am 15. April 2018 wurden bereits amtierende Bürgermeister in eine weitere Legislaturperiode, aber auch neue Bürgermeister für die nächsten 6 Jahre gewählt.

Frau Antje Hochwind (SPD), die seit 2012 weiterhin amtierende Landrätin des Kyffhäuserkreises, wurde ebenfalls im ersten Durchgang der Wahlen von den Bürgerinnen und Bürgern des Kyffhäuserkreises mit deutlich mehr als der Hälfte der Stimmen gewählt und wird ebenfalls weitere 6 Jahre unseren Landkreis stärken und voran bringen.

Neben ihr begannen auch die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister des Kyffhäuserkreises am 01.07.2018 ihre neue Legislaturperiode.

Herr Matthias Strejc (SPD) in Bad Frankenhausen, Frau Dagmar Dittmar (CDU) in Wiehe, Herr René Hartnauer (SPD) in Greußen oder auch Herr Jörg Steinmetz (CDU) in Helbedündorf wurde erneut in das Amt des Bürgermeisters bzw. der Bürgermeisterin gewählt.

In Ebeleben wurde Herr Uwe Vogt (SPD) von dem Einzelbewerber Herrn Steffen Gröbel abgelöst. Einen Wechsel nach fast 30 Dienstjahren erfolgte auch in Sondershausen: Herr Joachim Kreyer (CDU) überließ seinen Bürgermeisterstuhl den neugewählten Einzelbewerber Herrn Steffen Grimm.


Wir wünschen der gewählten Bürgermeisterin und den Bürgermeistern viel Erfolg, Schaffenskraft, Stärke und Gesundheit, um die Aufgaben und Herausforderungen zu meistern.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr