eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 11:57 Uhr
03.07.2018
Neues aus Ebeleben

Helbespatzen mit neuem Nestschutz

Nach einem Jahr intensiver gestalterischer und finanzieller Planung wird der Spielplatz der Kindertagesstätte „Helbespatzen“ nun von einem neuen Zaun umrandet, wie kn erfahren hat...

Die alten Holzlatten als auch der in die Jahre gekommene Maschendrahtzaun mussten weichen. Nun schützt ein anthrazitfarbener Stabmattenzaun die Kinder vor der angrenzenden Straße.
Bei der Planung der über 100m langen Strecke wurden natürlich alle Sicherheitsvorgaben berücksichtigt. Die Stabmaschen sind schmal genug, damit keine Kinder daran hochklettern können. Der Abstand zum Boden ist gering genug, damit keine Kinderfüße darunter rutschen können. Es gibt auch keine Überstände, an denen sich die Kinder verletzen könnten.

Finanziert wurde das Material durch das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport aus Überschüssen der Staatslotterie, sogenannten Lottomitteln, sowie einem Eigenanteil des Fördervereins.
Wir danken der Firma Landschaftsbau Jordanland sowie der Stadt Ebeleben für die Unterstützung bei der Umsetzung.
Helbespatzen mit neuem Nestschutz (Foto: M. Trübenbach)
Helbespatzen mit neuem Nestschutz (Foto: M. Trübenbach)

Alle Beteiligten freuen sich über die neue Einfassung und deren Anblick.
Nun hoffen Erzieherinnen, Eltern und Kinder noch auf den nächsten Schritt – die Erneuerung des Fußweges auf dem Kindergartengelände, damit man an dem neuen Zaun ebenfalls sicher und ohne Sturzgefahr entlang laufen kann.

Text und Bilder: M. Trübenbach
Förderverein Kita Helbespatzen e.V.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr