nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Fr, 11:57 Uhr
13.07.2018
Neues aus Sondershausen

Schwimmschüler/innen erhielten Seepferdchen

Am heutigen Freitag, dem 13. Juli 2018, erhielten die teilnehmenden Schüler des Schwimmkurses 2018 nach ihren bestandenen Prüfungen aus den Händen des Sondershäuser Bürgermeisters Steffen Grimm das Seepferdchen...

Es war bereits das 11. Schwimmlager der Stadt Sondershausen, dass in dieser Form veranstaltet wurde.

Schwimmschüler/innen erhielten Seepferdchen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Alle Kinder, die erfolgreich den Frühschwimmerkurs im Sondershäuser Bergbad absolvieren konnten, wurden mit diesem Abzeichen, Seepferdchen, ausgezeichnet. Von den 23 Teilnehmern konnten 19 Teilnehmer die Schwimmprüfung ablegen.

Schwimmschüler/innen erhielten Seepferdchen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Bürgermeister Steffen Grimm, Fachbereichsleiterin Kultur und Soziales, Mareen Biedermann, Marcel Ludwig und Ralf Weißenborn nahmen die Auszeichnungen vor.
Grimm dankte allen Helfern, die das Schwimmlager und die Abnahme der Prüfung unterstützt hatten.

Zu den Kindern gewandt sagte er, es ist wichtig, dass man schwimmen kann. Noch viel zu oft ertrinken leider Kinder und auch Jugendliche.
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.