eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 18:00 Uhr
16.07.2018
Neues aus Sondershausen

Schließt das Haus der Jugend?

Wird eine Stätte der Jugendarbeit demnächst in Sondershausen schließen? Dieser Frage und anderen Dingen ist kn nachgegangen...

Schließt das Haus der Jugend? (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Schließt das Haus der Jugend? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Es ist leider kein Gerücht. Zum 31.12.2018 wird das Haus der Jugend Sondershausen, das quasi Domizil des Stadtjugendrings vorläufig schließen, hier ein Archivbild.

Schließt das Haus der Jugend? (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Schließt das Haus der Jugend? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Im Gespräch mit kn bestätigte Sondershausen Bürgermeister Steffen Grimm (pl), dass zum 31.12.2018 der Vertrag für das Haus in Jecha gekündigt wurde.

Es muss allerdings keine endgültige Schließung sein, ließ Bürgermeister Grimm offen. Wie es weitergehen wird, ließ er vorerst offen.

Bei den vielen Baustellen in der Stadt ist diese zumindest nicht mehr direkt dabei.

Schließt das Haus der Jugend? (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Schließt das Haus der Jugend? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

In der Wilhelm-Külz-Straße wurde die Fahrbahn saniert und Rollsplitt aufgetragen. Hier heißt es schön vorsichtig sein.

Anzeige symplr
Leider waren in der Stadt Sondershausen wieder Witzbolde und Schmierfinken unterwegs, siehe Bildergalerie.

Am Planplatz gab man sich viel Mühe und hat das Hinweiszeichen für die Stromtankstelle so verdreht, dass es jetzt in die falsche Richtung zeigt (Crucisstraße). Außerdem ist es jetzt für die Autofahrer, die aus Richtung Johann-Karl-Wezel-Straße oder Karnstraße kommen, kaum noch zu erkennen.

Fleißig, aber in der falschen Richtung, waren wieder mal die Fans des BSV Eintracht. Muss es sein, dass alls mit dem Zeichen BSV beschmiert wird? Jetzt war mal wieder der Unstrut-Werrra-Radweg dran. Die Vereinsführung sollte auf der Webseite des Vereins und im Stadion bei Spielen kund tun, dass sie so etwas verurteilt und die Fans auffordert, das zu lassen!
Schließt das Haus der Jugend? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Schließt das Haus der Jugend? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Schließt das Haus der Jugend? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Schließt das Haus der Jugend? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr