eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:37 Uhr
17.07.2018
Neues aus Sondershausen

Arbeit an Musikwegen in Sondershausen geht weiter

Das Stadtmarketing Sondershausen hat die Zusage für Leader-Fördermittel erhalten, um weiter an den geplanten Musikwegen zu arbeiten. Zu Workshops werden interessierte Bürger eingeladen mitzu machen. Hier die Einzelheiten...

Zwei Musikwege – der „Musikalische Stadtrundgang“ und der „Musik-Wanderweg“ zum Possen – sollen entstehen. Via Infotafel und Musikapp soll die Musiktradition im Stadtbild sichtbar und hörbar werden. Geschäftsführer Marcus Strunck erläutert: „Damit kommen wir unserem Ziel, Sondershausen als „erlebbarste Musikstadt Deutschlands“ zu positionieren, wieder ein Stück näher.“

Im vergangenen Jahr wurden bereits wichtige Vorarbeiten zu den Musikwegen geleistet. So wurde in Zusammenarbeit mit verschiedenen Akteuren der Stadt ein Konzept für den musikalischen Wanderweg erarbeitet, der von Sondershausen zum Possen führt. Nun soll die Konzeption für den musikalischen Stadtrundgang folgen und eine App für beide Wege erstellt werden.
Die Stadtmarketing Sondershausen GmbH lädt deshalb alle Interessierten ein, auch hier wieder mitzuwirken:

Workshop 1

Standorte und Routenverlauf des musikalischen Stadtrundgangs sowie erste Ideen für Inhalte der Infotafeln, anschließend gemeinsamer Stadtrundgang (Vereinsraum Carl-Schroeder-Saal Sondershausen, 02.08.2018, 16-19 Uhr)

Workshop 2

Multimediale Inhalte für den musikalischen Stadtrundgang sowie Umsetzungsentwürfe für Tafeln und Musikwege-App (Vereinsraum Carl-Schroeder-Saal Sondershausen, 15.08.2018, 16-19 Uhr)

Interessierte Bürger sowie Vertreter aus Kunst, Kultur und Verwaltung sind eingeladen, über musikalische Inhalte und Umsetzungsmöglichkeiten zu diskutieren.
Mit der Konzeption des musikalischen Stadtrundgangs und einer Musikwege-App wurden Karsten Ullmann (Designagentur Artistil), Julia Hornickel (Landidee – Konzepte für lebendige Landschaften) und Sebastian Gerecke (Aturis.) beauftragt.

Wer sich durch Zuarbeit von Informationen oder Teilnahme an den Workshops einbringen möchte, kann sich gerne im Büro der Wirtschaftsförderung unter wifoe@sondershausen.de oder telefonisch bei Marcus Strunck (03632/622511) bzw. bei Angela Böhme(03632/622512) melden.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr