eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 00:24 Uhr
21.08.2018
Kulturszene aktuell

Schottische Musik vorm Kaiser Barbarossa

Der Kaiser „Barbarossa“ ruft und seine Hofmusiker, die "Barbarossa Pipes & Drums" kommen. Wann sie zu sehen sind, erfahren sie hier...

Die Schotten aus Sangerhausen erstürmen den Kyffhäuser und geben Einblicke in ihr musikalisches Können. Das kleine Konzert 2018 findet wieder unter den Rundbögen vorm Kaiser Barbarossa statt, welcher zugleich ja auch Namensgeber der Band ist.
Sonntag, 26.08.2018, 11:00-14:00 Uhr

Wer sind die „Barbarossa Pipes & Drums“?

Schottische Musik vorm Kaiser Barbarossa (Foto: Stadtmarketing Bad Frankenhausen) Schottische Musik vorm Kaiser Barbarossa (Foto: Stadtmarketing Bad Frankenhausen)

Im Jahr 2009 kam Karsten Reichelt aus Hackpfüffel (Pipe-Major) zum ersten Mal „Live“ mit den mystischen Klängen Schottischer Musik in Berührung und somit war das Interesse bei ihm geweckt. Der Entschluss, dass Instrument Dudelsack selbst zu erlernen war geboren. Im Jahre 2011 traf Reichelt auf Freunde, die auch die Faszination für die schottische Kultur und Musikszene teilten. Im Frühjahr 2014 fasste man schließlich den Entschluss, eine Band unter den Namen "Barbarossa Pipes & Drums" zu gründen.

Schottische Musik vorm Kaiser Barbarossa (Foto: Stadtmarketing Bad Frankenhausen) Schottische Musik vorm Kaiser Barbarossa (Foto: Stadtmarketing Bad Frankenhausen)

Mittlerweile spielte die Band regelmäßig vor größerem Publikum und zu Veranstaltungen auf. Selbst im Fernsehen waren sie bereits zu erleben.

Jetzt freuen sich die Musiker auf ihren diesjährigen Auftritt vor Kaiser Barbarossa am Kyffhäuser-Denkmal. Hierzu lädt die Kur & Tourismus GmbH alle Fans und Interessenten von schottischer Musik sowie die Besucher des Denkmals herzlich ein!
Anfahrskizze, Denkmal-Shuttle, Kontakt etc. bitte einfügen!
Die Eintrittskarten für das Kaiser-Wilhelm Denkmal gelten ebenfalls zur Teilnahme am Konzert! Es gibt Sitzgelegenheiten und eine gastronomische Versorgung.

Text: Heiko Kolbe
Veranstalter: Kyffhäuser-Denkmal
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr