eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 19:42 Uhr
16.09.2018
Kulturszene aktuell

Fürstlich lauschen

Am Vormittag fand das 1. Schlosskonzert 2018/19 im fürstlichen Anbiente des Blauen Saals von Schloss Sondershausen statt. Und wer es verpasst hat, es gibt das Konzert noch einmal...

Es erklangen Werken von Mozart, Elgar und Haydn. Die musikalische Leitung hatte Generalmusikdirektor Michael Helmrath.

Zum Auftakt des Konzert gab es die Streicherserenade e-Moll von Edward Elgar. Sehr hörenswert Haydns berühmte Abschiedssinfonie.

Von Wolfgang Amadeus Mozarts war das Konzert für Harfe, Flöte und Orchester zu hören. Diese beiden Soloinstrumente sind selten in dieser Kombination zu hören, umso schöner war der Hörgenuss. Die Soloparts übernehmen der Soloflötist des Loh-Orchesters Christian Schildmann und die Erfurter Konzertharfinistin Christiane Richter.

Fürstlich lauschen (Foto: Tilman Graner) Fürstlich lauschen (Foto: Tilman Graner)

Archivfoto Christian Schildmann, Soloflötist des Loh-Orchesters Sondershausen; Foto: Tilmann Graner

Karten für die Neuauflage des 1. Schlosskonzert, am 7. Oktober um 11 Uhr im Blauen Saal noch ein weiteres Mal zu hören, sind an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52), in der Touristinformation Sondershausen (Tel. 0 36 32/78 81 11), im Internet unter www.theater-nordhausen.de und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH erhältlich.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr