eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 03:18 Uhr
21.09.2018
Turnen aktuell

Ehrenvolle Berufung

Am 09.09.18 fand ein 4-Länder-Vergleich im Turnen in Koblenz statt, bei dem eine Turnerin vom SV "Glückauf" Sondershausen nominiert war...


Die ehrenvolle Berufung erhielt Anna Lotta Domin ( zweite von links im roten Dress).

Ehrenvolle Berufung (Foto: SV Glückauf Sondershausen) Ehrenvolle Berufung (Foto: SV Glückauf Sondershausen)

Bereits seit über 25 Jahren treffen sich die Landesturnverbände aus Thüringen, Hessen und Mitterhein zum freundschaftlichen Leistungsvergleich. Zum insgesamt dritten Mal bereicherten auch die Turnerinnen und Turner aus Sachsen den Wettkampf der Nachwuchsturner und machen diesen zu einem 4- Länder- Vergleich. Zur diesjährigen Auflage hatte der mittelrheinische Turnverband nach Koblenz eingeladen.

In einem leistungsstarken Teilnehmerfeld kam die Thüringer Auswahlmannschaft auf einen 3. Gesamtrang und konnte nicht ganz an die Leistungen aus früheren Jahren anschließen. Im Vergleich der Jungen- und Mädchenmannschaften kam die verletzungsbedingt dezimierte Jungenmannschaft auf einen 4. Gesamtrang und die Mädchen auf Platz 3.

Bei einer abendlichen Schifffahrt auf dem Rhein kamen die Aktiven aus den Landesturnverbänden zusammen und hatten somit noch eine schöne Abendveranstaltung.

Text und Foto: S. Angelstein
SV "Glückauf" Sondershausen
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr