eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 00:21 Uhr
22.09.2018
kn in Kürze

Sturm und Störche

Nicht nur ein Wohngebietsfest hatte am gestrigen Nachmittag Probleme, sondern auch Bäume und NABU Thüringen berichtet über gute Brutergebnisse bei Störchen im Kyffhäuserkreis...


Am Nachmittag musste ein Wohngebietsfest in Sondershausen vom Freien in das Bürgerzentrum Cruciskirche verlegt werden, kn berichtete.
Wie der MDR Thüringen meldete, blockierte ein umgestürzter Baum die Landstraße zwischen Badra und dem Stausee Kelbra den Verkehr.
Auch auf der B84 bei Ebeleben soll am Nachmittag ein Baum auf die Straße gefallen sein.


Der NABU Thüringen informierte auf seiner Webseite, der Weißstorchbestand in Thüringen habe sich in den letzten 9 Jahren verdoppelt.
Weiter heißt es:
Erfreut zeigt sich Klaus Schmidt über das gute Brutergebnis aus dem Kyffhäuserkeis. Dort haben 7 Paare insgesamt 21 Junge aufzogen. „Dies entspricht einem Durchschnitt von 3 Jungen je Nest. Im Vergleich zur Werraaue mit nur 2 Jungen ist dies sehr gut.“
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr