eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 11:47 Uhr
27.11.2019
Neues aus Sondershausen

Auch in Sondershausen steht der Weihnachtsbaum

Am Vormittag rollte er durch die Stadt, aber einen weiten Anfahrtsweg hatte er nicht...

In den nächsten Tagen erhält die rund 10 Meter hohe Blautanne noch ihre Lichterkette und auch in Sondershausen kann die Weihnachtszeit starten.

Auch in Sondershausen steht der Weihnachtsbaum (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Auch in Sondershausen steht der Weihnachtsbaum (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Marktmeisterin Heidrun Schinköth-Heise: Ich hatte frühzeitig zwei Angebote für einen Weihnachtsbaum und eines davon gefiel mir sofort und erhielt den Zuschlag. Deshalb wurden weitere Angebote nicht mehr entgegengenommen.
Der Weihnachtsbaum kommt von einer Familie aus der Franz-Liszt-Straße und hatte vom Franzberg bis zum Markt keinen langen Anfahrtsweg und war am Morgen frisch geschlagen worden.

Anfahrt Weihnachtsbaum

Unter Polizeibegleitung ging es dann herunter in die Stadt.

Und das sind die nächste Termine:

Sonntag: 01.12.2019 Start in den Advent.
Programm Start in den Advent

Ab Donnerstag 19. bis 22. Dezember Weihnachtsmarkt in Sondershausen. Dieses Jahr nochmals auf dem Markt von Sondershausen.
Weihnachtsbaum-SDH (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Weihnachtsbaum-SDH (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Weihnachtsbaum-SDH (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Weihnachtsbaum-SDH (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Weihnachtsbaum-SDH (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Weihnachtsbaum-SDH (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr