eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:33 Uhr
10.12.2019
Meldungen aus dem evangelischen Kirchenkreis

Scheckübergabe Suppenprojekt

Am Vormittag erfolgte in Bad Frankenhausen die Scheckübergabe Suppenprojekt „Einmal Essen macht zweimal satt“...

Da wir seit 2014 mit dem Projekt „Einmal Essen macht zweimal satt" eine solch gute Resonanz hatten, war die Fortführung der Aktion auch in diesem Jahr eine Selbstverständlichkeit, so Superintendent Kristóf Balint vom evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen gegenüber kn.

Mit großer Unterstützung der Novalis Diakonie in Sondershausen und des Diakonieverbund Kyffhäuser in Bad Frankenhausen, wurden am Montag, dem 18. November in Sondershausen und am Dienstag, dem 19. November in Bad Frankenhausen wieder eine schmackhafte Suppe von vielen helfenden Händen zubereitet und ausgereicht.

Die Besucher waren gebeten, eine Portion Suppe zu kaufen und den gleichen Betrag noch einmal als Spende zu erbringen. Viele Menschen nahmen die Gelegenheit war, um gemeinsam an den Tischen zu sitzen, das Essen zu genießen und miteinander ins Gespräch zu kommen. So wurden ca. 300 Portionen Suppe ausgereicht.

Anzeige symplr
In Sondershausen wurde die Aktion in diesem Jahr sogar musikalisch untermalt. Auf Initiative von Bürgermeister Grimm hatten sich Mitglieder des Loh-Orchesters auf dem Markt eingefunden und boten den Gästen und Helfern eine musikalische Umrahmung ihres Mittagessens, welche diese sehr genossen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Musiker und die Stadtverwaltung für die Ermöglichung dessen!

Der diesjährige Erlös des Projektes in Höhe von 1.265,98 € kommt wieder dem Kinderhilfsfonds des Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen zugute, der allein in diesem Jahr rund 2.000,00 € für hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche zur Verfügung stellen konnte.

Scheckübergabe Suppenprojekt (Foto: Suptur Bad Frankenhausen) Scheckübergabe Suppenprojekt (Foto: Suptur Bad Frankenhausen)

Die Scheckübergabeerfolgte am heutigen Dienstag, dem 10. Dezember 2019 im Wilhelmstift Bad Frankenhausen.
Clemens Schlegelmilch (li.) vom Vorstand der Novalis Diakonie und Superintendent Kristóf Balint vom evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen. (Foto: Evangelischer Kirchenkreis).


Hier noch einmal die Stellungnahme von Landrätin Hochwind-Schneider, die auch in diesem Jahr wieder die Schirmherrschaft zum Projekt „Einmal Essen macht zweimal satt“ übernommen hatte:
Gern habe ich auch in diesem Jahr die Schirmherrschaft für das Projekt „Einmal Essen macht zweimal satt“ übernommen, denn das Thema Kinderarmut darf auch im Kyffhäuserkreis nicht verschwiegen werden. Deshalb möchte ich Sie um Ihre Unterstützung bitten. Kommen Sie am 18. November nach Sondershausen und am 19. November nach Bad Frankenhausen, denn dort wird es um die Mittagszeit eine warme Suppe geben, deren Erlöse bedürftigen Kindern zu Gute kommen. Helfen Sie mit und zeigen Sie ein Herz für Kinder!
Herzliche Grüße Ihre Landrätin Antje Hochwind-Schneider

Scheckübergabe Suppenprojekt (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Scheckübergabe Suppenprojekt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Archivfoto kn: Landrätin Hochwind-Schneider (vorn) hatte es sich nicht nehmen lassen selbst die Suppe auszugeben.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr