eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:03 Uhr
17.09.2009

Größte Schubkarre der Welt

Pünktlich zu Beginn des Bad Frankenhäuser Bauernmarktes hat sich die Firma Bätzoldt's Garten und Landschaftsbau GmbH einen tollen Gag einfallen lassen. Was da vorbereitet wird, erfahren Sie hier...


Wie Geschäftsführer Steffen Bätzoldt gegenüber kn verriet ist das Ziel, die größte Schubkarre der Welt zur Schau zu stellen. Man spekuliert sogar mit einem Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde. Das Fassungsvermögen ist aber auch imponierend. Ca. 20.300 Liter oder 20,3 m3 wird das Monstrum fassen!! Auch die Maße mit ca. 7 m mal 3,20 m mal 3 m sind imponierend!!

Größte Schubkarre der Welt (Foto: Steffen Bätzoldt) Größte Schubkarre der Welt (Foto: Steffen Bätzoldt)

Wie das "Geschoss" in etwa aussehen wird, zeigt schon mal das vorab Foto. Da der Schriftzug zum Zeitpunkt der Abdeckung noch nicht fertig war, wurde die Wanne vorläufig erst mal abgedeckt. Am Freitag, den 18. September, kann man in der Zeit zwischen ca. 14:00 und 16:00 Uhr sehen, wie das Monstrum in der Rudolf-Breitscheid-Straße von Bad Frankenhausen auf einem Hügel platziert wird.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr