eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 17:05 Uhr
01.02.2010

In schweren Verkehrsunfall verwickelt

Auf der B 446 zwischen den Ortschaften Ebergötzen und Seeburg (Kreis Göttingen) sind am Montagnachmittag gegen 13.20 Uhr zwei Menschen tödlich verletzt worden. In den Unfall waren insgesamt drei PKW verwickelt. Ein PKW-Insasse wurde schwer- und drei weitere leicht verletzt. Die Unfallursache ist bislang noch unklar. Mit in den Unfall verwickelt ein Fahrzeug aus dem Kyffhäuserkreis...

Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr ein Mann mit seinem Ford Fiesta die B 446 in Richtung Seeburg. In einer leichten Rechtskurve bei Kilometer 0,6 kam er aus noch unbekannter Ursache nach links auf den Gegenfahrstreifen und touchierte einen mit drei Personen besetzten Ford Ka. Der Ka drehte sich anschließend mehrfach um die eigene Achse und stieß danach mit der Beifahrerseite frontal gegen einen hinter dem Fiesta fahrenden Seat, in dem zwei Menschen, darunter auch eine schwangere Frau, saßen.

Unfall Bei Göttingen (Foto: Stefan Rampfel) Unfall Bei Göttingen (Foto: Stefan Rampfel)

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden zwei Insassen des Ford Ka tödlich und eine weitere schwer verletzt. Der mutmaßliche
Unfallverursacher und die beiden Insassen des Seat erlitten leichte Verletzungen. Rettungswagen brachte alle Verletzten ins Krankenhaus. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie die umfangreiche Unfallaufnahme musste die B 446 voll gesperrt werden. Die Sperrung dauert derzeit an. Wann sie aufgehoben werden kann steht noch nicht fest. Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Unfall bei Göttingen (Foto: Stefan Rampfel) Unfall bei Göttingen (Foto: Stefan Rampfel)

Einzelheiten (persönliche Daten pp.) zu den beiden getöteten und den anderen verletzten Personen liegen derzeit noch nicht gesichert vor. Die diesbezüglichen Überprüfungen dauern an. Wie die Polizei in Duderstadt so eben auf Anfrage mitteilte, sind die beide Unfallbeteiligten aus dem Kyffhöuserkreis leicht verletzt.
Die Fotos wurden freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Stefan Rampfel Göttingen.
Unfall bei Göttingen (Foto: Stefan Rampfel)
Unfall bei Göttingen (Foto: Stefan Rampfel)
Unfall bei Göttingen (Foto: Stefan Rampfel)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr