eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 10:02 Uhr
23.01.2011

Gesund zum Rennsteiglauf

Auch viele Sportler aus dem Kyffhäuserkreis nehmen am Rennsteiglauf teil, deshalb gibt es hier noch einen Tipp. Noch bis zum 28. Februar 2011 können Rennsteigläufer aus Thüringen ein Vorsorgeprogramm der AOK PLUS nutzen....

Wer im Mai 2011 am Rennsteiglauf teilnehmen will, der sollte jetzt schleunigst mit dem Training beginnen. Passend dazu bietet die AOK PLUS den bei ihr versicherten Teilnehmern am Lauf noch bis zum 28. Februar 2011 ein Vorsorgeprogramm mit sportmedizinischer Untersuchung und Lauftraining an. Das Angebot gilt für Neueinsteiger beim Halbmarathon, Wiedereinsteiger nach längerer Pause oder Umsteiger vom Halbmarathon auf den Marathon. Versicherte aus Thüringen können sich in der Arztpraxis bei Dr. Ulrich Konschak in Nordhausen, Bochumer Straße 157 (Tel: 0 36 31/ 98 86 57) sportmedizinisch untersuchen lassen.

AOK trägt Kosten bis 100 Euro
Nach Auswertung der Gesundheitsparameter empfiehlt der Arzt ein geeignetes Lauftraining. "Wenn unsere Versicherten die Untersuchung bis Ende Februar absolvieren und den Trainingskurs vor dem Rennsteiglauf beenden, erstatten wir ihnen die Kosten in Höhe von maximal 100 Euro", erläutert AOK-Serviceleiterin Sylvia Molis.

Weitere Informationen gibt's in den AOK-Filialen in Thüringen oder unter www.aokplus-online.de.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr