eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:50 Uhr
15.02.2011

Schon kräftig gefeiert

Narren gibt es überall, auf zum Bretlebener Karneval, so dass Motto des BCV Bretleben. Einen ersten Bericht gibt es hier, verbunden mit weiteren Terminen, besonders der des Festumzuges...

Am vergangenen Wochenende tobte auf dem Gemeindesaal in Bretleben das bunte Leben. Klein und Groß, Alt und Jung waren in Scharen gekommen, um ausgelassen zu sein und Fasching zu feiern.

Am Sonnabend den 12.02. haben sich kleine Prinzessinnen, rüstige Ritter, krasse Punker und viele weitere schöne Kostüme das Programm der BCV Kinder angeschaut. Die erste Tanzeinlage kam von unseren kleinsten, den Minitanzmariechen, auch die Sputniks mit ihrem Lady Gaga Showtanz kamen super beim jungen Publikum an, welches nicht zu letzt von den kleinen BCV Hexen und Magiern verzaubert wurde.

Fasching Bretleben (Foto: Christin Schwieger ) Fasching Bretleben (Foto: Christin Schwieger )

Den staunenden Kinderaugen war anzusehen, dass es vor allem Spaß gemacht hat, dabei zu sein. Schaumkusswettessen, Bonbons sammeln und Rucki-Zucki tanzen gehörten genauso dazu, wie Polonaise und ganz viel Konfetti. Viele Muttis haben wahrscheinlich ihre Kinder zu Hause im sicheren Badewannenumfeld umgezogen, damit das Konfetti sich nicht im ganzen Haus verteilt.

Fasching Bretleben (Foto: Christin Schwieger ) Fasching Bretleben (Foto: Christin Schwieger )

Am Tag danach ging es nicht weniger lustig zu. Die Senioren haben am Sonntag gemütlich bei Kaffee und Kuchen geplaudert und im Anschluss einen närrischen Nachmittag mit dem BCV Bretleben verlebt. Die Prinzengarde mit ihrem Marsch und Showtanz trug genauso zur guten Laune bei, wie das Männerballett in ihren altertümlichen Kostümen.

Wer jetzt Lust auf Karneval bekommen hat, der kann am kommenden Samstag den 19. Februar 2011 um 20 Uhr in den Gemeindesaal im Volkshaus Bretleben kommen. Die Abschlussveranstaltung findet am 05. März um 20 Uhr im Volkshaus Bretleben statt und einen Tag später, am Sonntag den 06. März folgt der alljährliche Faschingsumzug. Treffpunkt hierfür ist um 13 Uhr vor dem Volkshaus.
Wir freuen uns auf viele närrische Gäste.
Der BCV Bretleben.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr