eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 09:50 Uhr
17.02.2011

Zweimal Jazz

Diesen Freitag kommt eine Jazz-Legende nach Sondershausen und nächstes Wochenende bietet der Jazzclub Nordhausen einen Jazz-Fasching an. Einzelheiten gibt es wie immer hier...


Mitch Ryder - Die Legende auf Tour

Mitch Ryder (Foto: Jazzclub Sondershausen e.V.) Mitch Ryder (Foto: Jazzclub Sondershausen e.V.) Die Rocklegende "Mitch Ryder" ist auf Europatour und legt am 18. Februar einen Zwischenstopp im Jazz-Keller der Musikstadt ein. Bei dieser Gelegenheit gibt es ab 21:00 Uhr gleichzeitig ein Wiedersehen mit "Engerling", denn seit über 15 Jahren arbeitet Mitch Ryder bei seinen Konzerten in Europa erfolgreich mit der Berliner Band zusammen und zelebriert landauf, landab große Messen der Rockmusik. Seine Auftritte sind von unglaublicher Intensität und seine Musik kündet von urbaner Kraft und der souveränen Handhabung musikalischer Mittel.
Da die Veranstaltung sehr stark nachgefragt wird und das Platzangebot im Keller des Achteckhauses begrenzt ist, empfehlen wir, sich rechtzeitig um Eintrittskarten zu kümmern. Es kann nicht garantiert werden, dass an der Abendkasse noch Karten erhältlich sind.
Der Vorverkauf erfolgt die Sondershausen-Information, die Kyffhäuser-Information und alle bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere Informationen wie immer auf unserer Internetseite www.jazzclub-sondershausen.de


Jazzverkehr

Der Jazzclub Nordhausen e.V. lädt zum diesjährigen JAZZ-Fasching. Am Samstag den 26. Februar 2011 um 20 Uhr startet das Nordhäuser Schienenbistro am Straßenbahndepot und es geht auf allen Gleisen bis 24.00 Uhr quer durch Nordhausen. Zusteigen kann man an jeder offiziellen Haltestelle.
Das diesjährige Motto lautet: "Mein Instrument, mein Lied und ich!" Somit ist es jedem Gast möglich, auf seinem mitgebrachten Instrument seinen persönlichen Hit vorzustellen. Natürlich sind auch Gäste ohne Instrument herzlich willkommen.

Bistro (Foto: Jazzclub Nordhausen e.V.) Bistro (Foto: Jazzclub Nordhausen e.V.)

Unabhängig von den Live – Darbietungen, sind die absolut heißen Rhythmen in der Bahn angesagt.
Die Versorgung ist gesichert, auch die Fettbrote mit Gürkchen fehlen nicht. Ein Fahrschein kostet 6,00 Euro und beinhaltet ein Freigetränk nach Wahl in der Bahn.
Der Jazzclub Nordhausen freut sich auf die zahlreichen Instrumentalisten, Kostüme und gute Laune sind erwünscht. Also steht einer wilden Faschingsnacht nichts mehr im Weg! Mehr Infos unter www.jazzclub-nordhausen.de
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr