eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 15:49 Uhr
20.05.2011

Schatzsuche im Stadteil Jecha

Geocaching lässt sich am besten als moderne Schnitzeljagd oder Schatzsuche beschreiben. Hierbei verstecken Leute kleine Dosen mit einer Überraschung drin, sowie einem Notizbüchlein und dem Logbuch. Die Koordinaten von seinem Versteck veröffentlicht er dann im Internet. Was das mit dem Haus der Jugend Sondershausen zu tun hat, erfahren Sie hier...

Diesmal waren die Jugendlichen des "Haus der Jugend" im Stadtteil Jecha unterwegs. Im Vorfeld des Ausfluges wurde eine kleine Einführung mit den Jugendlichen durchgeführt. Hierbei wurde z. B. erklärt, wie man diese sogenannten " Caches" findet oder aber , wie man seinen eigenen " Cache" versteckt.

Schatzsuche im Stadteil Jecha (Foto: Haus der Jugend Sondershausen) Schatzsuche im Stadteil Jecha (Foto: Haus der Jugend Sondershausen)

Und dann ging es los. Ausgestattet mit einem Global Positioning System ( GPS) Empfänger und den Koordinaten der Schätze wurden tatsächlich alle Cache, bis auf zwei, in der Umgebung von Jecha gefunden.

Schatzsuche im Stadteil Jecha (Foto: Haus der Jugend Sondershausen) Schatzsuche im Stadteil Jecha (Foto: Haus der Jugend Sondershausen)

Alle hatten großen Spaß am Draußensein, an der Suche, der Knobelei und der Herausforderung die versteckten Schätze ( Cache) zu finden.
Jens Koschinek
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr